Heut' hab ich gleich beim ersten Aufstehen dran gedacht, dass es schon wieder der 12. im Monat ist. Das war gut, denn meine liebe Patentante ist heute 87 Jahre alt geworden, den Anruf früh morgens bei ihr hätte ich ungern vergessen.
Gern bin ich wieder bei der Aktion 12 von 12 auf Caros Blog "Draußen nur Kännchen" dabei.
Heute mit Werbung hinter den Links - für die, die es interessiert - wie immer , freiwillig, gerne, unbeauftragt und unbezahlt.
Und los geht's:
Morgenroutine - erstmal eine Tasse Wasser und die leider notwendige Unterstützung für die Schilddrüse 😩, ein Weilchen später dann die obligatorische Tasse Tee
Heute hab' ich später Dienstbeginn, da kann ich im Bett noch ein bisschen lesen; interessant aber muss nicht noch eimal gelesen werden. Gut, dass das Buch aus der Bücherei und nicht von mir gekauft ist.
Heute frühstücke ich zu Hause.
Während der Kaffee durchläuft räume ich die "Else" aus, die wieder Nachtschicht hatte
Momentan wird fast jede Mahlzeit fotografiert
ich mache bei einem Ernährungs/Bewegungs-Programm per App über meine Krankenkasse mit
Abgenommen habe ich in den drei Wochen kaum etwas und leider schaffe ich momentan auch nicht immer die selbstgesteckten Ziele "täglich 5.000 Schritte" und "4x die Woche 1/2 Std. spazieren gehen". An manchen (meist freien) Tagen gleiche ich das dann wieder aus. Die mind. 1,8 Liter Flüssigkeit täglich klappen problemlos, allein dafür lohnt sich die Dokumentiererei.
Nach dem Frühstück bleibt noch Zeit für Tag 2 der Jammerfasten-Challenge. Die ist eigentlich schon beendet, ich hatte - wie immer 🙈 - motiviert angefangen und bin irgendwo bei Tag 5 oder 6 ausgestiegen. Gott-sei-Dank kann man die Videos immer noch anschauen. Ich werde das jetzt für mich alleine und in meinem Tempo machen.
Bevor ich aus dem Haus gehe, fotografiere ich meinen 12-tel-Blick, der ist heut wunderschön
Am Auto reicht ein Fensterleder, das ist momentan immer eine Lotterie - abdecken oder nicht abdecken
Am Arbeitsplatz gilt es wieder neue Regeln umzusetzen, einzuhalten, zu kontrollieren ... Aber ihr kennt das sicher auch ... Wir sind froh - auch unter den erschwerten Bedingungen - Gäste im Haus zu haben!
Nach 18.30 Uhr ist endlich Feierabend 😇
Das Bild hängt gegenüber meiner gläsernen Büro-Eingangstüre in der Lobby und ist tagsüber von hinten beleuchtet. Ich liebe es und kenne die beiden Fotografen persönlich.
Das November Socken-Projekt wird ein Paar Handschuhe 😃, mal sehen, ob ich da heute noch weit komme. Nebenbei wird ein Likörchen probiert - ein Geschenk einer Seminarteilnehmerin für meine Unterstützung bei den Vorbereitungen. Schmeckt ein bisschen nach Medizin - stammt ja auch aus einer Apotheke 😎. Zusammen mit einer heißen Zitrone mit Honig hilft es vielleicht gegen das Halskratzen, das sich grad ankündigt.
Bevor ich losnadle drehe ich eine Runde durch die anderen 12 von 12 Teilnehmer*innen.
Einen schönen Abend und bleibt gesund und munter bis zum nächsten 12ten!
Liebe Christine,
AntwortenLöschendu bist ja richtig schön entspannt in den Tag gestartet.
Das Bild in der Lobby ist wirklich klasse. So einen Ausblick hätte ich im Büro auch gern.
Jammerfasten?! Davon habe ich noch nie gehört und bin gleich erstmel dem Link gefolgt...
Eine interessante Aktion ist das. Vielleicht wäre das zum Neuen Jahr auch etwas für mich...
Für den Rest von 2021 habe ich mit Online- Adventskalender und Rauhnächte- Programm bereits genug geplant.
Viele
Claudiagrüße