Sonntag, 8. August 2021

Wochenend und ...

 ... frau glaubt es kaum - ein bisschen Sonnenschein 🌞

Los ging es am Freitag nach Feierabend, da war es schon fast vier. Nach meiner Bürowoche habe ich mir einen Eiskaffee gegönnt und dann im Garmischer Kurpark ein bisschen gestrickt. Tatsächlich musste ich mir eine andere als meine Lieblings-Bank suchen, im Schatten war es echt zu frisch. Deshalb blieb auch das Kneippbecken unbesucht.


Gestern gab es dann ein schnelles Balkonfrühstück - jeder Sonnenstrahl wird ausgenutzt und genossen

bevor ich mich mit meiner Freundin Susanne in Bad Kohlgrub zu einer kleinen Freundinnen-Wanderung getroffen habe.


Unser  mir größtenteils unbekannte Weg führte über Wiesen, durch Wald, durch einige der kleinen Weiler, die alle zum Ort gehören. Susanne kennt sich dort gut aus und so sind wir immer wieder abgebogen und aufgrund von Holzarbeiten einmal auch ein Stück zurück gegangen.




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Rantscher sieht auf dem Foto sehr zum Baden einladend aus, aber ich hätte nicht mal mit den Füßen in die braune Brühe steigen wollen.

Als wir Mittags am Baustellenkiosk in der Waldschlucht einkehren, zeigt der Schrittzähler 12.000, da haben wir uns hausgemachte Pommes aus frischen Kartoffeln und ein alkoholfreies Weißbier doch verdient 😅

  

Ein bisschen diesig, der Blick auf den Staffelsee und in dieser Richtung noch keine Regenwolken

 


als wir an dem Haiku vorbeikommen, ziehen schon dunkle Woken auf, trotzdem muss nach tatsächlich 14 (in Worten vierzehn !!!) gelaufenen Kilometern ein Fußbad im nahen Lieblingssee sein. Zum Schwimmen wäre es mir auch ohne Regen zu kalt gewesen.

 
Ein sehr schöner Freundinnentag, von dem ich ein bisschen zehren werde.
Heute ist es wieder grau, teilweise mit Regen. Ich bleibe ich daheim, ruhe meine Füße aus und bringe diesen post mit ein bisschen Werbung wg. Verlinkungen und Produktplazierung auf Fotos

Unterwegs war mir ein Tor für Novas Aktion T-in-die-neue-Woche begegnet
 


Leider war ich zu faul, um zurückzugehen und den Wegweiser mit dem Brennenden Herz zu fotografieren, der mich an mein Vorhaben, diesen Meditationsweg in diesem Sommer/Herbst zu gehen erinnert hat. Ein bisschen Zeit bis zum Wintereinbruch bleibt mir ja (hoffentlich) noch. 



 
 

7 Kommentare:

  1. Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir! Ich hatte mich mit den Silben und Zeilen nicht befasst, sondern nur auf den Inhalt geschaut. Der gefällt mir, da ich auch manchmal eine trübe Tasse bin :-)). Herzlichen Gruß zurück, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,
    das war ein schöner Ausflug, die Bilder sind toll! Auch die "braune Brühe" sieht auf dem Foto ganz schön aus, aber ich bin da auch immer zurückhaltend und schau' mir das Wasser lieber von außen an. *G*
    Ganze 12.000 Schritte seid ihr unterwegs gewesen, wow, nicht gerade ein kleiner Spaziergang!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine, ja bei dieser Seltenheit kann man sich über ein paar Sonnenstrahlen richtig freuen. Die muss man auch ausnützen. Und nicht immer ist man schlecht drauf, wenn es grau ist.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda

    AntwortenLöschen
  4. Servus Christine,
    deine Stadel- oder Tennendurchfahrt ist sehr interessant, wahrscheinlich ist es eh nur mehr eine Garage. Aber mit meinem Durchgang auch ein bisserl verwandt.
    Die Bilder von der Freundinnenwanderung sind sehr schön geworden!!!!
    Eine gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Immer denke ich an die Bewohner der südbayrischen Region und besonders an dich, wenn ich im Wetterbericht wieder höre: Regen im Alpenbereich. Jeden Tag höre ich das. Von daher freut mich echt riesig, dass auch bei dir einige beziehungsweise viele Sonnenstrahlen da sind!!

    Der Spruch auf der weißen Tafel ist klasse!

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein toller Freundinnentag, der hätte mir auch sehr gut gefallen. Einfach wundervoll die Natur so genießen zu können, und ich freue mich auch dass es endlich wieder Sonnenschein gab. Schon allein das Frühstück auf dem Balkon ist klasse. Dazu dann so viele schöne T’s entdeckt, da danke ich dir für und freue mich dass du wieder mit dabei bist.

    Möge die Woche dir auch viel Sonnenschein bringen, so wünsche ich einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  7. Ja, nach so einer langen Regenperiode lechzen wir alle nach Sonne - wie die Blumen ;-).
    Deine Bilder sind alle sehr schön. Und so eine herrliche Wanderung - da wäre ich auch gerne mitgekommen! Ob ich dies allerdings geschafft hätte - 14 Kilometer... Das Haiku gefällt mir auch.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!