Donnerstag, 12. August 2021

12 von 12 im August

Frau Junischnee ist sich noch nicht ganz sicher, ob sie sich immer noch über den Streik der Lokführer*innen ärgern oder über die völlig neuen Möglichkeiten freuen soll ... 

Um's kurz zu machen: Plan A war, heute per Bahn über Fulda auf den Volkersberg zu reisen, dort bis Montag zu bleiben und dann per Bahn nach NRW ins Sauerland zu meiner Patentante zu fahren, geplante Rückfahrt Samstag. Nach einem erhellenden Besuch im Reisezentrum am Dienstag Abend und einem anschließenden Wut- und Heulanfall trat dann Plan B inkraft: 

in Windeseile mit einer Freundin wg. Übernachtungsmöglichkeit und meiner Tante wg. Absage telefoniert, Laptop an, Tickets storniert, Koffer gepackt.

Gestern Büortag bis 13.30 Uhr, Friseurtermin zum waschen/fönen (ich habe sehr dickes, langes Haar ...) bekommen, einmal durch die Wohnung gestaubsaugt, 16.50 Uhr Termin im C-Testcenter, ab Richtung A7 zur Freundin, die zwischen Aalen und Ellwangen einen Gasthof hat. So und jetzt zum Kern der Sache: ohne Bahnstreik kein Laptop im Gepäck und ohne Laptop kein 12 von 12 😃

Und los geht's:

5.45 Uhr - Blick aus meinem Gästezimmerfenster

Die Zeit "genutzt" und im Bett gemütlich gelesen (der Buchtipp kam vom Ende der Straße 😊  - update vom 22.08.21: das Buch kam gemeinsam mit einem Buchtipp vom Ende der Straße von einem online-Händler für gebrauchte Bücher hier an und Frau Junischnee schämt sich, nicht noch einmal nachgelesen zu haben 🙈)  und ein bisschen gestrickt

Nach leckerem Frühstück zusammen mit meiner Freundin (heut mal ohne Foto) geht's los zur zweiten Etappe - an dieser Stelle muss gesagt sein, dass Frau Junischnee nicht sehr viel außerhalb ihres Wohnradius mit dem Auto unterwegs ist, viel befahrene Autobahnen eher Seltenheit sind ... Daher ein bisschen aufregend das Ganze.

Den Vormittag in Rothenburg ob der Tauber verbracht - erste Anlaufstelle wie immer ...


Ein Stück auf der Stadtmauer gegangen, bis am nächsten Aufgang das Einbahn-Schild in die für mich falsche Richtung zeigte,

 
aber dann hab ich auf dem schönen Weg außerhalb der Stadtmauer ein Kneippbecken entdeckt - grad recht bei den warmen Temperaturen, die Hose war ein bisschen zu lang um richtig drin zu gehen
 
 
Vor einem Schaufenster lauthals gelacht 😄 leider war mir der Preis ein bisschen zu hoch
 
 
Vom Laufen und Schauen hungrig geworden, ich liebe die fränkische Bratwurst 😋 alles für die innere Schönheit 😁

Frisch gestärkt geht's wieder Richtung Autobahn, Go.... Maps meint aber, ich solle wg. Stau die Landstraße nehmen - auch okay. Ich brauche zwar ein bisschen länger, aber die Landschaft ist schön, der Verkehr nicht so schlimm und durch Würzburg komme ich gut durch. Zwei Stunden vor Seminarbeginn bin ich heil und gesund, aber durchgeschwitzt, am Ziel:



Und jetzt wird der Laptop eingepackt, von Rothenburg, der Brachzeit (hier habe ich 2018 schon einmal von diesem Seminar erzählt KLICK ) und den Urlaubstagen danach berichte ich Euch ausführlich wenn ich irgendwann nächste Woche wieder zu Hause bin.

Auch Besuche bei Euch und die Freischaltung von Kommentaren sollen eigentlich bis dahin warten.

Werbung wg. Ortsnamennennungen, Verlinkung und Produkten auf den Fotos, wie immer unbeauftragt und unbezahlt aber gern geschehen.

Und ab mit dem Post zu Caros Aktion 12 von 12 auf ihrem Blog "Draußen nur Kännchen".

4 Kommentare:

  1. Es passiert nicht selten, dass eine zunächst als schlecht aussehende Situation gute Aspekte hervorbringt, auf die man sonst gar nicht gekommen wäre! Schöne sonnige Aufnahmen! Ich stelle mir vor, dass du ganz tolle Haare hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das haben wir früher schon gesagt: "es gib nix Schlechts, wo ned aa was Guads dabei ist". Ich hatte eine ziemlich sonnige, sehr schöne und ein bisserl anstrengende Zeit. Wenn ich mein Handy-Kabel zum Fotos überspielen wieder finde, erzähle ich davon. Liebe Grüße von Frau Junischnee mit den vielen grauen Haaren!

      Löschen
  2. Hallo Christine,
    was für ein schönes Schlussfoto, der Spruch gefällt mir immer wieder gut!
    Rothenburg scheint auch ein schönes Städtchen zu sein, ich war noch nie dort, aber die Fotos laden geradezu ein es zu besuchen.
    Was mich gerade etwas erschreckt hat, mir kommt das Buch vom Cover her bekannt vor, aber ich weiß nicht um was es geht. Jetzt habe ich es mal gegoogelt und immer noch keine Ahnung und auch in meiner Bücherliste taucht es nicht auf. Ich hoffe mal, dass ich es wirklich nicht gelesen habe und mir keine Gedanken um mein Gedächtnis machen muss - aber sicher bin ich mir nicht. *G*
    Ist es den wenigstens toll? Vielleicht finde ich es noch auf dem Lesestappel???
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu, es tut mir leid, Dich erschreckt zu haben. Der Fehler liegt bei mir und ist oben schon ergänzt worden. Ich glaube, das Buch würde sich auf Deinem Stapel gut machen, mir hat es sehr gefallen. Es ist unterwegs schon weiterverschenkt worden, sonst hätte es den Weg zu Dir gefunden. Rothenburg war schön, ich habe mich ziemlich bald in weniger belebte Gassen begeben. Wobei man vor zwei, drei Jahren gesagt hätte, es wäre kaum was losgewesen. So ändert sich die Sicht derDinge. Liebe Grüße, Chritine

      Löschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!