Sonntag, 1. August 2021

Mein T in die neue Woche

Der Dauerherbst im Juli hatte auch ein paar schöne Tage 😊 so zum Beispiel am letzten Donnerstag. Ich hatte einen Termin im Nachbarlandkreis und bin nach dem Bürovormittag gleich losgefahren. Der Plan war, irgendwo einen Eiskaffee zu trinken - dank Unfall und Stau auf der Strecke hat es dann grad noch für ein bisserl kneippen und 

ein Tor für Novas Aktion T-in die neue Woche 

gereicht. 

Das Tor ist der Durchlass des Weilheimer Stadbaches unter dem Trachenvereinsheim.





In der anderen Richtung verschwindet der Bach auch durch ein Tor, aber das ist nicht ganz so hübsch 😃

Verkehrstechnisch ist das Konzept nicht ganz so günstig, aber irgendwie macht es die unter Denkmalschutz stehende Obere Stadt ein bisserl gemütlich.

Den Eiskaffee habe ich am Freitag Nachmittag in Garmisch nachgeholt, kurz bevor einige Gewitter durchgezogen sind - bei uns Gott-sei-Dank ohne größere Schäden.

Bitte denkt nicht, dass das meine Handtasche ist 😎 So verrückt bin ich nun auch wieder nicht. Das Tascherl war ein Geschenk auf einem Stricktreffen und beinhaltet mein Stricken-to-go-Projekt, aber meist passt Handy und Geldbeutel noch mit rein. Sehr praktisch, auch zum Baden gehen. Was drin war im Tascherl zeig ich Euch ein anderes Mal.

Werbung durch Ortsnamennennung und Verlinkungen -

wie immer freiwillig, unbeauftragt und unbezahlt.


8 Kommentare:

  1. Hach, so ein Bacherl vor der Nase - beneidenswert!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig schön aus, wobei ich bei dem Bach sofort an die Überschwemmngen denken musste und die eventuelle Angst das es dort auch passieren könnte.

    Bei dem Tascherl muss ich aber nachfragen...wieso verrückt? Könnte doch auch eine Handtasche sein^^

    Ein echt schönes T hast du mitgebracht und ich danke dir dafür. Freue mich dass du mit dabei bist und wünsche dir noch einen tollen Wochenstart.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool - wenn man wollte, könnte man ja einfach unter dem Haus durchkrabbeln (ich könnte mich beherrschen, aber es gibt ja Leute, denen das Spaß macht)! Offenen Bäche in der Stadt sind toll, aber nur, wenn wirklich keine Abwässer mehr direkt eingeleitet werden. Das hatten wir an einem früheren Wohnort. Ein hübscher kleiner Fluss, aber oft mit Schaumkrone und malerisch in der Strömung wehendem Klopapier... da hält man dann weniger gern die Füße rein!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. ...so ein Bacherl macht einen kleinen Ort recht malerisch - solange sich die Wassermengen in Grenzen halten !!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Von deinem Tor bin ich ganz begeistert, liebe Christine, das erste Foto finde ich soo schön!
    Aber auch die anderen Fotos gefallen mir gut. So eine Kneipanlage hätte ich auch gerne in meiner Nähe. Eine tolle Idee, diese in so einen Bach zu machen. Doch, ich finde das andere Tor mit den Blumenkästen auch ganz hübsch ;-).
    Und das Täschchen ist doch chic - nicht verrückt :-)).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    kenne ich doch auch den Bach, der durch das Trachtenvereinsheim fließt. Du hast recht, die Obere Stadt wirkt durch den Bach gemütlicher. Übrigens, schöne Tasche, würde mir auch gefallen.
    Danke noch für den netten Kommentar auf meinem Blog.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  7. Sehr idyllisch sieht es aus. Aber seit den letzten Ereignissen denke ich immer, was bei Unwettern passieren könnte.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank Euch allen für Eure lieben Kommentare! Ich konnte nicht mehr zum Stadtbach finden, aber ich bin überzeugt, dass es irgendwo vor der Stadt schon eine Möglichkeit gibt, das Wasser ggf. in andere Bahnen zu lenken. Möge es immer rechtzeitig passieren! Liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!