Sonntag, 1. August 2021

12tel Blick im Juli und Jahresprojekte

Und schon wieder ist ein Monat rum ... Besonders sommerlich war er nicht, der Juli 2021,  derBlick in den Garten sah meist so aus


viel grau, viel Wind,  reichlich nass und doch kam immer wieder die Sonne durch

 

Für  das Monatsbild war ich gestern um kurz nach 6.00 Uhr auf dem Balkon und hab mich gefreut, dass die Lärche noch Nadeln hat, denn am Freitag Abend hatten wir es seehr windig und starken Regen, aber es war dann doch schnell wieder vorbei.

Es tut sich da grad nicht viel an Unterschieden, aber die Grüntöne wechseln je nach Tageszeit und Wolkenspiel

 

 













Der gefühlte Dauerherbst hat sich allerdings positiv auf meine Strickereien für das wollige Jahresprojekt ausgewirkt: Fertig geworden sind im Juli zwei Topflappen und ein Spüli - grau lässt sich nicht unbedingt willig knipsen aber der Lappen rechts ist derselbe, wie der mit seinem passenden Topflappen.

Weil es mich heute auch nicht nach draußen lockt, habe ich die Spüli-Collage auf Stand gebracht (pro Monat ein Bild)

und auch eine Collage für die Socken angelegt: da gibt es inzwischen sieben fertige Paare, wobei die nicht regelmäßig monatlich fertig geworden waren:

Im Juli angefangen und beendet habe ich die Bubble-Socken, die wie die Valentinssocken an die Aktion Grüne Socke gehen werden. Ich habe meine Ein-Sockenpaar-pro-Monat-Challenge dahingehend erweitert, dass ich aus meinen vielen vorhandenen Anleitungen einmal das Alphabet durchstricken möchte, das "B" hat viel Spaß gemacht

Das regenbogenfarbene Juni-Paar heißt übrigens "Ach wie gut, dass niemand weiß", find ich für den Auftakt der Challenge ein gutes Motto, wer weiß schon, wie lange ich das ABC durchhalten werde 😎

Mit meinem Gestrickten mache ich freiwillig, unbeauftragt und unbezahlt Werbung, ebenfalls durch die Verlinkungen.

Mein 12tel-Blick geht wie immer zu Eva von Verfuchst und zugenäht

die Jahresprojekte sammelt Die Zitronenfalterin Andrea.


Ach ja, da war doch noch ein Jahresprojekt - mein Balkongarten ...

Den werde ich an einem der nächsten Tage ein bisschen auf Vordermann bringen,

denn Mitte August verreise ich für zehn Tage. Vielleicht reicht's auch noch für einen Blog-post.




5 Kommentare:

  1. Sogar die Farbwahl bei Socken und Spülis passen perfekt zu dem diesjährigen Juli! Du bist ja gut vorangekommen mit feinen Zöpfen und schönen Mustern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Dauerherbst auch ein schöner Name, wir nennen ihn "nordeutscher Sommer" immerhin lässt er die Natur ganz schön sprießen. Genau wie Deine wolligen Projekte ;-) welche Du wirklich sehr fleißig umsetzt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und gute Erholung,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Man kann den Sturm richtig sehen in der Tanne. Wir sind glücklicher Weise mit einem blauen Auge davon gekommen bis jetzt und von Unwettern verschont geblieben. Sehe ich da schon einen Weihnachtsmann auf den Spüli? Die kluge Frau schafft vor.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Du warst wirklich fleißig bei deinen Spülis und Socken... richtig toll!
    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  5. An deinen WErken erkannt man... es war Strickwetter :-)

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!