... war ich am Donnerstag und Freitag auf dem Heimweg vom Büro. An beiden Tagen habe ich morgens ein Stück die Bahn genommen und bin ab Garmisch zum Büro geradelt, das spart mir gut 4 km und ich muss mich nicht ganz so plagen 🙈.
Am Donnerstag hatte ich nicht ganz so viel Zeit, wollte aber mal schauen, ob die Baustelle am Kneippbecken voran geht.
Das tut sie, aber es waren durch das viele Wasser wohl Äste und Baumteile ins Wasserrad gekommen und ein begehen war nicht möglich:
Ich bin an der Loisach entlang geradelt, wo ich am Sonntag die Fotos gemacht hatte. Klar ist das Wasser immer noch nicht ganz, aber der Pegel ist deutlich gesunken
Am Freitag hatte ich deutlich mehr Zeit für ein Feierabend-Stündchen im Kurpark, das habe ich die letzten Jahre auch immer mal wieder gemacht.
Die Streuobstwiese wurde 2019 im Rahmen des Zamma-Kulturfestivals angelegt und eingeweiht
Das Kneipp-Becken schaut schon deutlich besser aus, es wahr wohl jemand da, der die Äste entfernt hat. Die Steinmauer war am Donnerstag noch ganz unter Wasser. Ob der Schlamm, der sich am Boden angesammelt hat, da hingehört, weiß ich nicht. Wahrscheinlich ist er bei den starken Regenfällen vergangene Woche angeschwemmt worden. So hab ich gleich noch "Moorbad" inklusive 😃
Danach setzte ich mich auf meine Lieblingsbank und strick ein Weilchen vor mich hin.
Das Einhorn hat schon öfter als Deko-Objekt für mein Gestricktes herhalten dürfen (Fotos aus 2018)
Ein paar Blümchen habe ich Euch auch noch mitgebracht, fix mit dem Handy aufgenommen.
Gern hätte ich Euch den Michael-Ende-Kurpark in Garmisch verlinkt, aber ich habe keine Seite gefunden, die es Wert gewesen wäre. Also gibt es heute nur Werbung durch Ortsnamen-Nennung und die einzigeVerlinkung ist die zum
Naturdonnerstag bei Elke von Mainzauber.
Hallo Christine,
AntwortenLöschenSchönen Blumenstrauss hast Du uns gepflückt. Mit dem Kneippen habe ich es nicht so - aber ein eiskaltes Bad nach einem Saunagang - da bin ich dabei :-). Aber ein Moorbad - das hätte schon was. Du bist ja auch nicht so weit weg von mir. Zum Glück hat es bei uns nicht sooo extrem geregnet wie in anderen Teilen unserer Länder.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Gerda
Ich bin der absolute Kneipp-Fan und hab's gar nicht mit Sauna :-)). Gut, dass es für jede/n von uns was gibt! Wir hier sind auch bis jetzt gut davon gekommen, hoffen wir, dass es so bleibt. Dir auch eine gute Zeit!
LöschenDas sind doch ganz erholsame Feierabende den du im Kurpark verbringen kannst. Wenn ich eine Kneippanlage sehe muss ich auch immer einen Durchgang machen, das tut einfach gut.
AntwortenLöschenL G Pia
Früher dachte ich, der Kurpark ist nur für alte Leute :-))) vielleicht gehöre ich jetzt schon dazu ??? Nein, es sind auch viele Familien dort. Liebe Grüße!
LöschenHallo Christine,
AntwortenLöschenich habe meine Blogpause beendet und ziehe so ganz langsam meine Runde durchs Bloggerland. Was für ein gemütliches Foto mit kurzem Rock und Strickzeug auf den Beinen, das gefällt mir richtig gut. Wir haben hier ganz viel Regen und wenn dann die Sonne heraus kommt ist gleich mega heiß. Somit stricke ich in der Regenzeit gerade fleißig an meinem flauschigen Schal und an den heißen Tagen ein paar Runden am Tuch, oder aber ich stecke meine Nase in ein gutes Buch.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Manu
Die vergangene Woche hatten wir keinen Regen und die schönen Tage mussten genutzt werden. Jetzt am Wochenende habe ich BW verstrickt, das geht immer. Lesen mag ich grad nicht so, irgendwie fehlt die Konzentration. Liebe Grüße zurück!
LöschenDie Wolken haben sich schnell wieder verzogen, Gewitter gab es erst gestern. Bei uns nicht sehr schlimm, weiter nördlich im Landkreis schon ärger, auch mit Hagel. Ein nicht so schöner Sommer ... Ja, der Kurpark ist schön und weitläufig, am nächsten Samstag Abend geh' ich auf ein Konzert. Liebe Grüße!
AntwortenLöschen