Freitag, 2. Juli 2021

Mein drittes Jahresprojekt passt zum DND

 Das dritte Jahresprojekt ist bei mir der wachsende Kalender

Ob ich das Kalenderblatt vom Juni einpflanzen werde, weiß ich noch nicht, denn das muss dann irgendwie überwintern. Ich werde mich schlau machen und nächsten Monat berichten.

Die Endivienpflänzchen sind gestern zur Schwiegertochter umgezogen, da sie umgepflanzt werden müssen und mehr Platz brauchen, den kann ich ihnen nicht bieten. Die Möhrchen wachsen und auch bei den Löwenmäulchen (unten rechts, die stehen auf dem Wohnzimmerbalkon) kommt was zum Vorschein.

Da war doch noch was - jaaa, Lauch gab's auch mal. Aber da ist die Erde so komisch schimmelig geworden und seltsame Pilze wuchsen auch. Wahrscheinlich hat es zuviel in den Kasten geregnet. Ich habe das entsorgt. Jetzt denke ich, ich hätte nicht so früh aufgeben sollen - zu spät ...

Irgendwie ist der ganze Balkon-Garten fast ein Jahresprojekt, mein Geburtstagsgeschenk vom Erstgeborenen und seiner Frau wächst recht gut, ich freue mich auf die Ernte 🍅🥒


Auf dem Wohnzimmerbalkon wächst allerlei Hübsches, aber außer den Löwenmäulchen nur noch ein einziges Klatschmohnpflänzchen aus dem Kalender, das ich in einen der noch grünen Kästen gesteckt hatte. In den drei Kästen habe ich ein Tütchen Blumenmischung extra für Balkon angesät, trotzdem befürchte ich, dass hohe, zarte Blumen wachsen werden, vielleicht muss ich einen "Zaun" in die Kästen basteln.


Ich bin gespannt, wer "hier" schreit, wenn ich evtl. im August ein paar Tage in Urlaub fahre ...

Werbung gibt es heute für den wegen des Kalenders und durch Verlinkungen, 
wie immer unbeauftragt, unbezahlt und freiwillig.

Zu Andrea / Zitronenfalterin geht's zu den Jahresprojekten und zu 
 
Elke von Mainzauber zum Naturdonnerstag,
den hab ich ein paar Mal ausgelassen und freu mich, jetzt wieder dabei zu sein.

 



2 Kommentare:

  1. Wie schön bei Dir alles wächst und gedeiht! Hier ist einiges durch die kalten Temperaturen gebremst - die Schlangengurken haben so schön getragen, aber jetzt machen sie Pause - dafür ist anderes durch den vielen Regen riesig geworden. Deine blühenden Pflanzen machen richtig Sommerstimmung - ich mag es auch, wenn es so bunt ist.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, das wächst und gedeiht doch alles prächtig, auch wenn zur Zeit die Sonne und Wärme etwas fehlt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!