Freitag, 2. Juli 2021

12tel Blick im Juni und meine Jahresprojekte

Mein 12tel-Blick ist zugleich auch Jahresprojekt eins von drei.

 Der Juni hatte bei uns  sonnige und sehr warme Tage, mein Bild ist vom 29. Juni morgens um halb acht, da sah es noch ein bisserl gewittrig aus, die Luft war frisch gewaschen 😃 und ich habe das Gefühl, dass die Lärche weniger Nadeln hat, als im Mai. Wir hatten viel Wind und Regen, von Hagel und Überflutungen sind wir Gott-sei-Dank verschont geblieben. Da hat es andere Orte und den Nachbarlandkreis deutlich schlimmer erwischt.


Als ich abends die Junisocken für mein zweites Jahresprojekt (Jeden Monat ein Paar Socken) beendet habe, war nach einem überraschend heißen Tag schon wieder gewittrige Stimmung und passend zu den Socken gab es einen Regenbogen

Zum pride-month und einem make along auf Ravelry habe ich Regenbogen-Socken aus einem tollen Garn gestrickt, die viel Spaß gemacht haben. Trotz zweiwöchiger absoluten Strickunlust sind sie pünktlich fertig geworden und werden ein Geburtstagsgeschenk (im Januar - endlich mal früh dran) für meine Schwiegertochter. Anleitung und Garn könnt ihr hier nachlesen: KLICK.


Zum Jahresprojekt zwei gehört auch jeden Monat ein Spüli: Das ist im Juni auf den allerletzten Drücker und - weil schnell, schnell - nicht besonders gut gelungen. Hübsch drapiert sieht das Läppchen recht nett aus und wird in meinem Badezimmer einziehen. Das Muster von Schachenmayr ist nicht schwer, aber irgendwie verliere ich beim Häkeln immer Maschen.


Für's dritte Jahresprojekt gibt es einen extra post.

Dieser hier geht mit freiwilliger, unbeauftragter, unbezahlter Werbung wg. Verlinkungen

zu Evas 12.tel Blick bei Verfuchst und zugenäht und

zur Zitronenfalterin zu den Jahresprojekten.


7 Kommentare:

  1. Die Socken sind ja mal toll! Würde ich sofort anziehen. :-)
    Außerdem, boah, was für ne Aussicht mit dem Regenbogen! So große Berge haben wir bei uns nicht. ;-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Die Regenbogensocken sind ja superaktuell und sollte gute Laune schenken.
    Die Spülifarben erinnern mich gerade an die Runde in der Natur heute morgen: blauer See, grüne Wiesen. Sehr fein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du aber wieder sehr schöne Handarbeiten hergestellt!

    Ich sage immer: der Wald freut sich über den Regen, auch gerade in diesem Sommer 2021.

    Ich hoffe, dass ihr vom Hagel verschont geblieben seid - -

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    was für einen wundervollen Blick auf den Regenbogen du eingefangen hast, ich bin total begeistert! Regenbogenfarben liebe ich und die Socken haben einen richtig schönen Verlauf.
    Respekt übrigens, dass du tatsächlich bereits an den Geburtstagsgeschenken für nächstes Jahr planst. Ich sollte mir ein Beispiel nehmen...
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    Wow deine Baumansichten sind echt toll geworden, und der Regenbogen erst!! Super eingefangen. Die Socken sind dir gut gelunden. Hast du sie schon probiert? Ist die Wolle schön kuschelig? Ich finde sie sehen so aus. ;)
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Ja wenn man den Vergleich mit dem Vormonat ansieht, hat man das Gefühl, die Lärche hat schon Nadeln verloren. Sieht man das nicht auf dem Boden? Geburtstagsgeschenke auf Vorrat ist immer gut und im Winter solche satten Farben zu tragen heben sicher die Stimmung.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Welch tolle Aussichten...zum einen auf die Lärche und zum anderen auf die Berge. Doch dass du den Regenbogen passend zu den wunderschönen Regenbogensocken einfangen konntest, ist ja perfekt. Die Socken sind sicher ein regelrechter Stimmungsaufheller bei kaltem Winterwetter.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!