Freitag, 11. Juni 2021

Urlaub dahoam

hatte ich diese Woche - das ist ein ganz anderes Gefühl als Kurzarbeit-frei 😉 Das Wetter war und ist immer noch sehr durchwachsen, aber meine Tage waren trotzdem sehr schön.

Am Dienstag habe ich meine Freundin im ehemaligen Heimatdorf getroffen und wir sind zusammen zur Auhütte - einer teilweise bewirtschafteten Alm spaziert. Weil wir zwei Geburtstage nachzufeiern hatten, haben wir es uns richtig gut gehen lassen

Ich habe nur ein paar Fotos gemacht, wir hatten uns viel zu erzählen 😊 Die Artenvielfalt in den Isarauen ist wunderbar, der Enzian war aber leider schon verblüht.

Gestern bin ich dann am späten Vormittag nach heftigen Regenschauern Richtung Lieblingssee aufgebrochen. Weil ja nicht sicher war, wann es wieder regnet, habe ich mich gleich mal auf der Terrasse des Fischerhäusls niedergelassen und ein schnelles Mittagessen genossen


Danach bin ich auf's Geradewohl losgelaufen, Schirm im Rucksack - Gott sei Dank! Ein paar Ansichten habe ich schon einmal gezeigt. Im September werde ich mit meiner Freundin einen Pilgertag über das Kath. Kreisbildungswerk anbieten und bin ein bisschen auf und um diesem Weg unterwegs gewesen.

Fußbadepause gab es nicht, ich war ja kaum eine halbe Stunde unterwegs.

An dieser Kreuzung bin ich von rechts aur einem mir unbenkannten Wegstück gekommen, Vorbeigekommen bin ich in früheren Jahren ganz oft, denn mein Lieblingspilgerweg biegt hier links ab.

Hier hat mich dann auch ein heftiger Schauer erwischt, aber ein netter Mensch hat eine geschützte Bank aufgestellt, auf der ich dann ein Viertelstündchen Pause eingelegt hab.


Ganz neu für mich war ein Bildstock, der erst im April eingeweiht worden ist, sehr liebevoll gestaltet

Auch auf diesem Weg freu ich mich über die vielen verschiedenen Blumen und Pflanzen

Ich finde noch einmal ein unbekanntes Stück Weg, das mich dann aber wieder auf bekanntes Terrain führt - auch hier habe ich die Schuhe nicht ausgezogen

Hier sitze ich mit wunderschöner Aussicht eine ganze Weile

bevor ich zuirück an den See gehe. Kaffee und Eis schafft es nicht aufs Foto. Vom Barfußpfad gibt es auch keine Bilder, da ich mit Regenschirm in der einen und Sandalen in der anderen Hand genug zu tun hatte. Am Moorbecken angekommen, hat sich der Regen verzogen. Allerdings ist das Becken durch die vielen Regenfälle der letzten Tage nur noch mit braunem Wasser gefüllt

Dafür kann ich endlich die Badesaison eröffnen - 

die gut 20 Grad hat das Wasser aber nur an der Oberfläche


Jetzt geht dieser Post mit ein bisschen Werbung wegen (Orts-)Namennennung und Verlinkungen zum

 Naturdonnerstag bei Elke vom Mainzauber

Und ich spute mich und packe einen kleinen Koffer, denn das Wochenende verbringe ich auf einem Seminar zum Thema "Immunstark mit Kneipp" - Altbewährtes mit neuem Wissen verbinden. Deshalb werden Kommentare wahrscheinlich erst am Sonntag Abend freigeschaltet.








4 Kommentare:

  1. Urlaub dahom, kost ned vui und is ned deia - schad, dass d´Currywurscht scho koid woan is ;-(
    Dann no vui scheene Wandarunga,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. hach
    was für ein schöner Ausflug
    zu der Jause hätte ich mich auch dazugesellt
    hihi.. sogar mit Zuschauer
    schön dass du dich mit deiner Freundin treffen konntest
    auc der andere Spaziergang ist sehr schön und abwechslungsreich
    wunderschön die Wiesenblumen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Du wohnst in einer tollen Gegend! Im Radio höre ich immer den Wetterbericht, da weiß ich immer, welches Wetter bei dir ist :) Wir sind hier im Bayerwald übrigens auch gern mal "alpin"!

    Die Bank mit den Trachtebnfigurenist echt originell, die kleine Kapelle ist sehr innig, und deine Kneipp-Füße machen ein Lächeln bei mir :)

    AntwortenLöschen
  4. Na, in der Heimat kann man aber auch Urlaub machen! Richtig schön...
    Das Kuhfoto hat es mir auch angetan. Und all das gute Essen. Hach!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!