Sonntag, 6. Juni 2021

Mein T in die neue Woche ...

... hat schon vor über 50 Jahren mich und meine jüngere Schwester davon abgehalten, aus dem Hof hinter dem Haus auf Entdeckungsreise zu gehen. Für meine Söhne wurde das Gartentürl dann gut 25 Jahre später wieder aktiviert.


Vor zwei Jahren hat mein Erstgeborener (der ist ein echter "Bewahrer") das Türl aufgehübscht und auf eigene Füße gestellt. Nach der Standesamtlichen Trauung war es dann der Foto-Treffpunkt für die ca. 25 köpfige Gästeschaar. Auch die Bräutigam-Eltern haben es zusammen auf's Foto geschafft 😉

Geregnet hat es damals auch, 

das Grün im Kurpark war aber auch ohne Sonne ein schöner Rahmen für das Brautpaar

 Und wenn der große Umbau in meinem Elternhaus geschafft ist,

wird das Gartentürl sicher wieder kleine Entdecker*innen vor zu viel Unsinn bewahren.

 Mein sehr persönliches T in die neue Woche verlinke ich bei Nova,  

wo es zu jedem Wochenanfang die unterschiedlichsten Türen und Tore zu sehen gibt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8 Kommentare:

  1. Was für eine zauberhafte Idee mit dem netten Gartentürl vor dem Brautpaar im herrlich südbayrischen Trachtenstil!

    Regen ist nicht mehr selbstverständlich, eher ein gutes Segenszeichen.

    Glückwünsche und frohes Schaffen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Dori! Auf meiner eigenen Hochzeit hat es auch viel geregnet. Es gab auch Segen, der leider nicht "für immer" gereicht hat. Aber die Kinder sind auf jeden Fall einer.

      Löschen
    2. O das tut mir leid, aber du hast Recht: die Kinder! Sie sind der wichtigste Segen! Und was du hier so vorlebst, ist auch ein großer Segen.

      Löschen
  2. ....das wird ja dann schon ein "Dreigenerationentürl" !!!
    Auf alle Fälle ist es von echt "boarischer" Qualität und wird sicher noch ein paar Jahrl halten.
    Eine guade Neie Wocha,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Für dich, liebe Christine vom Junischnee:


    ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich eine schöne Idee und trotz Regen sind schöne Fotos entstanden. Wie man sehen kann liegt noch viel Arbeit an, aber die lohnt sich. Schön dass das Tor auch so gehegt wird und dann wieder zum Einsatz kommen kann.

    Freue mich dass du damit dabei bist und danke dir dafür.

    Hab noch einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse von mir zu dir

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,
    was für eine schöne Geschichte man dann mit dem Tor verbindet, toll! Ich hoffe es werden dann viele nette Besucher und natürlich auch Nachwuchs durch das Gartentor gehen und viel Freude bereiten.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. was für eine hübsche Idee das Tor so zu erhalten
    auf den Müll wird viel zu schnell geworfen..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!