Montag, 14. Juni 2021

Mein T in die neue Woche

 habe ich am Samstag in der ruhigen Mittagspause fotografiert

Wie an fast allen Türen in öffentlich zugänglichen Gebäuden klebt auch hier das Maskenschild ...

Der Blick vom Seminarraum auf die Kirche

und vom Stuhlkreis im Garten aus

Drinnen empfängt mich ein sehr moderner Kirchenraum, erbaut 1960. 

Ich kann gar nicht sagen, ob er mir gefällt ... 

Normalerweise mag ich schlichte Kirchen, vielleicht hat es einfach an ein bisschen Licht gefehlt. 

Ich komme bestimmt noch einmal in das Seminarhaus, vielleicht schon im Advent,

dann kann ich das Ganze mehr auf mich wirken lassen.


Die Glasfront enthält die sieben Werke der Barmherzigkeit, ich habe zwei davon fotografiert

Ausführliche Informationen findet man auf der Internetseite des Seminarhauses: KLICK 

nur über das Wandrelief mit weihnachtlichen Motiven konnte ich nichts nachlesen.


Verlinkt wird dieser post bei Novas Aktion T in die neue Woche

ein bisschen Werbung wg. Verlinkungen ist dabei, unbeauftragt und unbezahlt aber sehr gerne

und wer mehr über mein Wochenende im Seminarhaus lesen möchte, blättert gerne einen Tag zuirück.

6 Kommentare:

  1. Das sind interessante Aufnahmen!

    Ich mag die Szene, wo der St. Martin seinen Mantel teilt, immer sehr gerne - hier im Glasfenster. "Sieben Werke der Barmherzigkeit" habe ich ehrlich gestanden bisher noch nie gehört. Bildungslücke! Danke für die Info! :)

    Bei den Wandreliefs habe ich versucht, was zu deuten. Die mittlere Figur könnte eine Nonne sein, welche Maria mit dem Kinde liebt - oder es ist die Mutter Anna - -

    Dann sehe ich rechts die heiligen 3 Könige. Das 3.Relief kann ich nicht identifizieren -

    Das Tor mit dem Jahres-Segen und der Maskenpflicht spricht Bände. Sehr aussage-reich - -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir! Ich sehe in der Mitte der Reliefs die Heilige Familie, Josef, der seinen schützenden Mantel um Maria und das Kind legt. Links ist meiner Meinung nach "Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft ..." Die Darstellung der Gesichter ist ein bisschen speziell, vielleicht aus Lateinamerika - ich werde es irgendwann rausfinden. Liebe Grüße, Christine

      Löschen
    2. Danke für die schöne Erklärung!!

      Löschen
  2. Ach St. Martin der ist mir sofort ins Auge "gesprungen". Eine sehr schöne Glasfront und nun folge ich mal Deinem Link und lese noch ein wenig nach,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog! Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  3. Eigentlich mag ich "moderne" Kirchen nicht so gerne, aber diese hier finde ich geschmackvoll. Schon von aussen sieht sie echt schön aus und diese tollen Fenster sind wundervoll gemacht. Muss herrlich sein wenn die Sonnenstrahlen durchscheinen und innen dann auch ein Lichterspiel zeigen.

    Klasse T, und weil dazugehörende für mich ;-) verlinke ich den Post noch zum Glockenturmprojekt im September. Das ruht ja momentan aber ich setze dort noch selbst Verlinkungen rein. Denke mal ich werde es auch noch bald wieder aufleben lassen, anders als früher aber der eine odere andere Glockenturm düftes dann wieder reinkommen.

    Freue mich dass du mit diesem T auch dabei bist und danke dir dafür.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!