Montag, 31. Mai 2021

Der 12tel Blick im Mai und meine Jahresprojekte

 Mein Jahresprojekt 1 - mein 12tel Blick - hat im Mai funktioniert, trotz viel Regen und grauen Tagen. 

Am 30. Mai war dann nicht Weltuntergang sondern eeeendlich mal ein sonniger Tag und so habe  ich dieses Bild für die Collage ausgewählt, morgens um acht geknipst, bevor ich zum Wandern losgezogen bin

Ich glaube, ich kann noch an einer Hand abzählen, wie oft ich in diesem Jahr auf dem Balkon gefrühstückt habe, ganz bestimmt am Muttertag und am 22. Mai - letzteres ganz spontan, weil die Sonne ganz plötzlich da war.
 

Ich liebe frühstücken und bin auch im sechsten Jahr in dieser Wohnung immer noch dankbar für den Balkon (und auch das Wohnzimmerfenster) mit Morgensonne.

An vielen Tagen im Mai hat es so ausgesehen


und es hat der Gedanke, dass die Natur das Wasser sehr gut brauchen kann, nicht immer getröstet. Aber wem erzähle ich das ... Es ging ja vielen von uns/euch ähnlich.

Ein Gutes hatte das doofe Wetter, für mein Jahresprojekt zwei  kann ich Erfolg melden 😃

Zwei Spülis sind im Mai fertig geworden, einer nach dem Muster, das ihr schon einmal gesehen habt und auch mal wieder ein pinkfarbenes Exemplar

 

 


Und dann habe ich auch eeeendlich bei den Socken aufgeholt und habe die beiden Paare, die ich Euch am 01. Mai gezeigt hatte fertig bekommen:

 einmal die Elsa-Socks für meine Freundin, ich habe sie aber noch nicht zur Geschenkübergabe gesehen

und dann ein Geburtstagsgeschenk für mich selbst, heute Nachmittag abgekettet, toe-up sei Dank 😅, da kann frau aufhören, wenn sie keine Lust mehr hat. Lovis-Socks heißt diese Anleitung, ein bisschen modifiziert.


Beim dritten Jahresprojekt - dem Wachsenden Kalender tut sich langsam was - davon werde ich demnächst berichten. Heute bin ich zu müde, nach vielen langweiligen Kurzarbeits-Vormittagen steppt nun grad der 🐻 im Seminarhaus. Heute habe ich einen neun-Stunden-Tag hingelegt - unterbrochen durch eine halbe Stunde Mittagspause auf der sonnigen Terrasse mit dem ersten Gäste-/und Personal-Mittagessen seit Mitte Dezember. 

Die Verlinkungen zu Evas12tel-Blick 

und den Hinweis auf Werbung wg. Verlinkung schaffe ich aber noch.

 Und nun sind Unsere Jahresprojekte 2021 bei Andrea Zitronenfalterin auch online.

Fast hätt' ich die Verlinkung bei Eva von verfuchstundzugenäht zum 12-tel-Blick vergessen ....






6 Kommentare:

  1. Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, soo schöne Beiträge in diesem Post wieder!

    Zäumen wir das Pferd von hinten auf:

    Die Socken sind so schön, dass ich sozusagen gar nicht glauben kann,dass "man" so etwas selber stricken kann! jetzt weiß ich, warum es die ganze Zeit geregnet hat, außer gut für den Wald auch gut für die Strickarbeiten!! :)

    Und auch die Topflappen sind hochzeitsschön - ich hab nämlich mal solche ähnlichen zur Hochzeit bekommen - haben 35 Jahre gehalten, seit 5 Jahren habe ich die gleichen nach-häkeln lassen. Ich hab früher auch viel und gerne gehandarbeitet, aber nun ist das Blech (Blechfiguren) und die Schafhaltung mein Zeitfüller :)

    Bald gibt's frische Scher-Wolle!

    Krönung unter anderem: Dieser Frühstücksplatz! WUNDERSCHÖN!

    Ich wünsche Dir viele schöne Frühstücke an diesem traumhaften Ort!

    Und 12 Bilder von ein und demselben Baum. Sehr wertvoll!

    Der "alte Apfelbaum" (vom Schafshof) lässt grüßen, er wagte nun auch zu blühen....



    AntwortenLöschen
  2. Die Mustersocken sind ja ein Traum! Die Spülis verhelfen beim Schaffen gleich zu guter Laune. Ich hoffe, die Sonne verhilft dir doch noch dazu, dich an der frischen Luft zu erholen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja da hast Du einen traumhaften Platz und einen tollen Blick ins Grüne. Und viel geschafft hast Du, ja das Wetter war ja nicht so wie wir es von dem Mai kennen, aber die letzten Tage hat er sich doch von seiner sonnigen Seite gezeigt.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Nun habe ich meine Antwort zum Kuchen eben vergessen, na dann jetzt: Wenn Du nicht so gerne den griechischen Joghurt nimmst, dann geht wohl auch anderer, allerdings sollt er nicht zu mager sein. 3,8 % müssten wohl auch gehen. Vielleicht magst Du ja mal schreiben wie er damit schmeckt,

    AntwortenLöschen
  5. Dein 12tel-Blick ist wunderschön und man kann daran das Wetter heuer auch gut nachvollziehen. Ich hab bisher auch nur 3 Mal im Garten gefrühstückt - letztes Jahr aber gefühlt jeden Morgen seit März!
    Ach deine Socken gefallen mir sehr gut. Ich bewundere alle, die Socken mit Mustern stricken -d amit hab ich schon lange aufgehört...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  6. Und schwupps, fast kein Hintergrund mehr zu sehen!

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!