Nachdem wir im Februar und März schon so schön warme Tage hatte, hält der April irgendwie am Winter fest. Aber in der vergangen Woche gab es dann doch zwischendurch einige Sonnenstunden, ich hatte das Glück, sie nutzen zu können:
Am Montag nach bewölktem Bürovormittag und Besuch bei meinen Eltern auf dem Friedhof war es auf einmal sonnig. Auf der Heimfahrt habe ich eine Spazierrunde durch den Kreisort gemacht, und weil's so schön warm war, gab's ein Eis
Kaum war das Eis aufgegessen, war's auch schon wieder vorbei mit der 🌞.
Dienstag ist ja immer noch frei-Tag, morgens bewölkt und kalt. Nach Mittag auf einmal wieder Sonne, also raus an die Luft und zum ersten Mal seit langem die Nordic-Walking-Stöcke rausgeholt.
Puuuhh, da gibt es noch reichlich an der Kondition zu arbeiten. Fotos machen ist ein gutes Alibi für Verschnaufpausen 😂 Auf der Rückfahrt habe ich den Wochen-Einkauf erledigt.
Mittwoch bin ich direkt vom Büro aus mit den Stöcken eine Runde um's Dorf gelaufen
Dass Strohblumen (diese wachsen im Pfarrgarten) insektenfreundlich sind, habe ich erst kürzlich irgendwo gehört oder gelesen. Wieder was gelernt 😃. Vielleicht hole ich mir welche für den Balkon.
Donnerstag hatte ich morgens den zweiten Termin bei meinem neuen Hausarzt, Blutwerte alle in Ordnung und die längst fällige FSME-Impfung abgeholt.
Regen und kalt. Zwischendurch ein paar Sonnenstrahlen, auf der Fahrt zur Physiotherapie ein dicker Schauer. Nach dem Termin bummle ich ein bisschen durch die Fußgängerzone von Murnau und freue mich über die lustigen Kameraden im Schaufenster eines Seifenladens.
Mit einem Eis in der Hand genieße ich ein bisschen Sonne, bis meine Parkzeit abgelaufen ist. Als ich aus der Tiefgarage fahre, gibt es das erste Gewitter des Tages. Für die Heimfahrt habe ich die Strecke über Bad Kohlgrub genommen und einen Abstecher zum Lieblingssee gemacht. Den Schirm habe ich umsonst um den See getragen und eine Runde schaukeln ist sich vor dem nächsten Gewitter mit Wolkenbruch auch noch ausgegangen - Glück gehabt!
Heute war ich nach dem Bürovormittag bei Sohn und Schwiegertochter zum ersten Spargel der Saison eingeladen, mhhhhh lecker! Auf der Spazierrunde danach habe ich ausnahmsweise kein Foto gemacht, aber vom Feierabend auf Balkonien
Fazit der "Arbeits"-Woche:
ich war jeden Tag mehr oder weniger lang spazieren und bin happy!
Mit ein bisschen Werbung wg. Ortsnamennennung geht der Post zum Naturdonnerstag bei Elke.
Der kleine Spaziergang hat sich gelohnt - schöne Bilder und das "Sichbelohneis" war bestimmt auch verdient ;-)
AntwortenLöschenSchönes Wochenende,
Luis
Ein schöner Spaziergang - der Frühling kommt - wenn auch verspätet - bestimmt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße über die Grenze
Gerda
Hallo Christine,
AntwortenLöschenwenn ich Strohblumen sehe, muss ich immer an meine Oma denken, die hatte die auch im Garten und dann in allen "Herbst-Farben" im Haus verteilt. Nun sind sie wieder im Kommen, ich bin gespannt bei wem ich sie als erstes im Garten entdecken werde. *G*
Liebe Grüße und eine gute Woche
Manu