Donnerstag, 29. April 2021

Viel Natur

hatte ich am Dienstag - immer noch ein freier Tag, über den ich mich tatsächlich sehr gefreut habe. Denn ich habe einen Ausflug gemacht, den ich am Wochenende sicher nicht unternehmen würde, außer vielleicht bei Dauerregen. Werbung braucht man für dieses Ziel wahrlich nicht machen, täglich erscheinen Bilder in den sozialen Medien, die Anwohner sind ob des Ansturms und der Hinterlassenschaften schon seit dem letzten Sommer ziemlich genervt. 

Trotzdem will ich Euch die Bilder zeigen, die ich mitgebracht habe (weil es mal wieder viel zu viele sind, habe ich ein paar zusammengepackt 😎).

Vom Parkplatz aus geht es durch den Wald bergauf, dann ein ganzes Stück eben dahin, vorbei am Skilift. Wobei ich die bunten Schilder, die ich letztes Jahr dort nicht gesehen habe, nicht ganz einordnen kann. Nach Skipiste sieht das nicht aus.


Über eine Forststraße bergab komme ich zum ersten Mal ans Wasser, mein momentanes to-go-Projekt passt doch wunderbar zu den Farben des Sees, findet ihr nicht auch?

Nach einer kurzen Pause kommen ein paar hundert Meter Anwohnerstraße (sehr gerne viel beradelt, heute GsD nicht), bevor ich da vorne rechts abbiege um direkt am See entlang gehen zu können. Ein Stückchen weiter als es aussieht ist es schon, ich hab mal gezoomt 😃

Ich finde ich einen schönen Platz für eine länger Pause, einfach Sitzen, ein bisschen stricken, auf's Wasser schauen, die Wellen, die Brotzeit und die Ruhe genießen.

Nach einer ganzen Weile kommt dann immer mehr Wind auf, also flott zusammengepackt und dann noch - ganz kurz und ganz schnell - die Kneippsaison 2021 eröffnet. Macht Euch also künftig auf mehr Füße im Wasser gefasst 😅

Der Weg am Ufer entlang ist wunderschön, wäre auch für barfuß geeignet, das war mir aber dann doch zu frisch.

Die schönste und wohl auch windigste Stelle des Sees haben die Kite-Surfer in Beschlag genommen, mit Kind, Kegel, Hund, Katze, Maus ist da immer ein kunterbuntes Treiben




Hei, was ist das eine Freude, allerdings muss ich mir tatsächlich ein Stirnband aus dem Rucksack kramen. Irgendwann reiße ich mich dann doch los und nehme das letzte Stück Weg unter die Füße.

Ich entscheide mich für den Weg durch den Wald, der nach einer Weile auf den Weg trifft, den ich vormittags gegangen bin.


Flutlichtanlage mitten im Wald 😉

Und damit Ihr wisst, wo ich gewesen bin

 (vom Campingplatz bis Einsiedl, St. Margareth, Zwergern, W1 und 4) - aber psssst 😁

Zurück am Parkplatz sehe ich dann dieses Schild, davon erzähle ich vielleicht ein anderes Mal

Ein bisschen Werbung habe ich wg. Ortsnamen-Nennung gemacht und wg. der Verlinkung zum Strickprojekt und zum Naturdonnerstag bei Elke von Mainzauber





1 Kommentar:

  1. Eine wunderschöne Wanderung und ich bin gerne mitgelaufen. Ein bisschen kenne ich die Ecke vom Urlaub. Von daher auch schöne Erinnerungen für mich.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!