Sonntag, 18. April 2021

April, April, ...

der weiß in diesem Jahr wirklich nicht so recht, was er will. Ein Schnee-Bild, wie es in der vergangenen Woche morgens noch öfter zu sehen gab, zeige ich Euch noch und ich hoffe, es ist für lange Zeit das letzte!

Lieber erzähle ich, dass es trotz der ganzen Unsicherheiten um wer darf was, wann, wo, mit wem und wieviele nicht nur besch... sondern auch (sehr) schöne Tage gibt. 

Der Dienstag war so einer: Nach einem Termin im gut 40 km entfernten Städtchen Weilheim im Nachbarlandkreis habe ich mich zuerst mit Maske und negativem Test pünktlich zum vereinbarten Termin im Wollgeschäft eingefunden. Ein passendes Geschenk für meine Freundin gab es nicht, aber ein paar Kleinigkeiten, wie Seilverbindung und Nadelmaß. Weil die nette Inhaberin extra für mich den Laden aufgemacht hat, konnte ich natürlich nicht ohne Wolle nach Hause gehen 😇

 

 

und nun habe ich mich doch für einen Mystery-KAL auf Ravelry angemeldet 🙈, der Gott-sei-Dank aber erst am 21. Mai beginnt. Bis dahin ist hoffentlich meine Stricklust zurück und ein paar Wips sind abgearbeitet.

Danach habe ich einen schönen Spaziergang mit meiner Freundin Irmgard gemacht. Imgard habe ich vor fast zehn Jahren bei der Ausbildung zur Pilgerbegleitung kennengelernt, wir haben schon viele Wege zusammen begangen.


Bei ziemlich frischem Wind, kleinen Schneeflocken und auch ein bisschen Sonne waren wir gut eine Stunde unterwegs und haben versucht, uns über die Themen des Kartensets zum Thema Was gibt mir Halt auszutauschen. Ist uns nur bedingt gelungen, weil wir uns schon so länger nicht gesehen und entsprechend viel zu erzählen hatten.

Zu einem Spaziergang mit demselben Hintergrund hatte mich für Donnerstag ein guter Bekannter aus der ehrenamtlichen Arbeit eingeladen. Das passte nach Physiotherapie und einem Frühstück mit meiner Freundin Susanne (wir sehen uns jede Woche) sehr gut. Bei reichlich Schneegestöber waren wir rund um Murnau in Seitenstraßen und über den Friedhof unterwegs. 

Auch wir sind immer wieder abgeschweift, aber die Idee dieses Gesprächs-Spaziergangs finde ich sehr schön und werde sie sicher mit anderen Personen noch wiederholen. Übung macht den Meister!

Auf dem Rückweg kam langsam die Sonne durch

und in der Fußgängerzone angekommen, war es sogar angenehm warm, was mich zu meinem zweiten Eis in diesem Frühjahr verleitet hat, mhhhhhh, sooooo lecker. Und die wunderschönen Tulpen hab ich mir auch gegönnt.

Gestern war ich dann allein unterwegs und habe eine zwei-Seen-Wanderung gemacht. Den Weg zum ersten See kannte ich nicht, davon hatte mir der Bekannte erzählt und ich erzähle auch nicht weiter, wo genau das ist. Denn es ist ein wunderschöner Platz mitten im Wald, ganz ruhig (wenn man mal vom Motorsägen-Geräusch irgendwo entfernt absieht) und sogar ein bisschen mystisch. Ich hatte Glück, die Sonne kam raus und ich habe über eine Stunde mit Strickzeug und Brotzeit dort gesessen. Ab und zu kamen ein paar Leute, die einfach nur geschaut haben und wieder gegangen sind. Mit einer Frau in meinem Alter habe ich mich länger gut unterhalten - auch schön in diesen Zeiten.

Irgendwann musste ich aber dann doch weiter, denn ich hatte noch drei Viertel der Wanderstrecke vor mir, ein Großteil dann auf bekannten Wegen. Dumm Schade, wenn Frau beim ersten Foto bemerkt, dass die Speicherkarte der großen Kamera noch zu Hause im Laptop steckt, Also gibt es nur Handyfotos.

Ich bin dankbar für diese reich gefüllte Woche, die in Summe meine Sonntagsfreude ist.

Gerne teile ich sie mit Euch, beim Naturdonnerstag, der jetzt von Jutta zu

Elke von Mainzauber umgezogen ist.


Werbung gibt es hier wg. Ortsnamen-Nennung, Verlinkungen und gezeigter Wolle.




1 Kommentar:

  1. Ich genieße deine Beiträge sehr, denn mit dem Babybuben ist das wandern gerade kein Thema und so gehe ich gerne mit dir! Sobald es etwas freundlicher vom Wetter ist, werden wir mit einer kleinen Wanderung starten - und hoffen, dass es klappt!

    Alles Liebe und hoffentlich nimmst du mich bald wieder mit!
    nima

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!