Dienstag, 13. April 2021

12 von 12 - April 2021

Ohhhh, schon wieder war der 12. eines Monats und ich frag mich, wohin die Tage gegangen sind. Seit meinem letzten Blogeintrag vor einem ganzen Monat habe ich nicht nur nicht gebloggt, ich habe nicht abgenommen, so gut wie nichts gestrickt und einfach ganz viel nichts gemacht. Unterbrochen von ein paar Bürovormittagen, ein paar Spaziergängen/Wanderungen mit wenigen oder ganz ohne Fotos, Schneeschaufeln, Sonne genießen und ein bisschen Ostern. Es wird wohl keine Bildernachschau geben, jetzt schau ich auf gestern und dann auf heute und später auf morgen. Irgendwie geht's ja immer weiter 😃

Als ich gestern in den Nachrichten das Datum höre, habe ich schon meine "Else" nach ihrer Nachtschicht ausgeräumt

Die Gute muss momentan mindestens jeden zweiten Tag arbeiten, da ich in der Arbeit derzeit keine Verpflegung bekomme und entsprechend mehr Geschirr zu Hause anfällt.

Das mit der "magischen Küchenspüle" klappt noch nicht so ganz 😎 Ich versuche, nur einige kleine Tipps davon für mich zu beherzigen, das ganze System ist nicht meins.

Ein bisschen Ausgeräumtes wandert direkt in den neuen Schrank, den mir Sohn und Schwiegertochter letzte Woche aufgebaut haben und über den ich ganz happy bin. Vielleicht kommt auch der Monsieur jetzt ein bisschen mehr zum Einsatz, wo er so einen leicht zugänglichen Platz mit Steckdose gefunden hat.

An apple a day ... Den Apfelteiler habe ich mal geschenkt bekommen und jahrelang nicht beachtet (wer braucht schon so was ...) Inzwischen nutze ich ihn total gerne 🍎


Schreibtisch-Frühstück (ohne weitere Worte)

Am Nachmittag gehe ich spontan zum Test in die örtliche Apotheke, so kann ich heute im Nachbarlandkreis nach einem Artztermin mit Voranmeldung ins Wollgeschäft gehen und ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin kaufen

Weiter geht's nach Partenkirchen, die Bücherei hat Gott-sei-Dank (noch) normal geöffnet und ich bringe von mir und einer Freundin gelesenes und  auch nur angelesenes zurück - der Vorteil der Leihbücher, frau braucht sich nicht durchzukämpfen, wenn das Buch ein Fehlgriff war

Danach raffe ich mich trotz leichtem Schneefall und eisigem Wind zu einem kleinen Spaziergang zu unserer Wallfahrtskirche St. Anton auf, einer meiner Kraftorte, der mit ein bisschen Puste schnell zu erreichen ist


Im Pfarrverband geht man mit der Zeit, Weihwasserspender (und einen Zwilling mit Desinfektionsmitteln) gibt es in jeder Kirche

Rußfreie Kerzen sind nicht so ganz meins, aber auch verständlich.Immerhin haben sie eine echte Flamme, die ich anzünden kann

Ein Hoffnungsschimmer

und dann war es in Summe wirklich ein guter Tag!

Der Blick auf heute ist bis jetzt (noch) nicht ganz so toll, 

 

 aber auch das geht vorbei - irgendwann 🌞

 

Heut' gibt es reichlich Werbung auf Produkten, Buchtiteln und durch Verlinkungen.

 Der post geht zu Caro von Draußen nur Kännchen, wo ganz viele Blogger*innen 

von ihrem 12. im Monat erzählen und ihre Bilder zeigen.






5 Kommentare:

  1. Hallo Christine,
    wie ich Dich beneide um den Gang ins Wollgeschäft und die Bücherei. Bücherei kann man vorbestellen und die stellen es dann raus, aber ist halt nicht stöbern und andere Läden geht gar nicht und so hat man auch schon gar keine Lust mehr auf einkaufen. Wenn ich denke wie sich manche über die angedachten Ausgangsbeschränkungen aufregen, das hatten wir hier alles schon. Irgendwie geht hier alles seinen Trott ohne besondere Höhen.
    Geburtstage stehen hier auch an und das finde ich inzwischen echt schwierig, aber manchmnal kommen mir dann doch Ideen. *G*
    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu, der Gang ins Wollgeschäft war sehr erfolgreich, Wolle gab's für mich, Geschenk für die Freundin habe ich nicht gefunden. In der Bücherei habe ich zwei Vorbestellungen abgeholt, ich bestelle meist per E-Mail und nehme das dann mit. Lang aufhalten mag ich mich mit der Maske nicht so gerne. Man stumpft ziemlich ab, manchmal schwierig, das positive zu sehen. Liebe Grüße zurück, Christine

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    danke, dass wir dich durch deinen Tag begleiten durften.
    Wie Manu beneide auch ich dich um den Besuch des Wollgeschäftes.
    Wolle ist etwas, das ich so GAR nicht online kaufen mag.
    Die muss man doch sehen und anfassen können...
    Herzliche
    Claudiagrüße
    ... von der, die besonders den "Hoffnungsschimmer" mag ♥ ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Den Hoffnungsschimmer habe ich erst zu Hause entdeckt. Herzliche Grüße zurück!

      Löschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!