Sonntag, 21. Februar 2021

Meine Sonntagsfreude

diese Woche ist das erste Paar Fäustlinge, das ich in Colourwork-Technik im Rahmen eines knitalongs (hier habe ich schon davon erzählt) fertig gebracht habe:


Es ist nicht mein erster Colourwork Versuch, ich habe schon Topflappen und ein Paar doppellagige Stulpen ohne Daumen gestrickt

mich dabei aber nie um Fadenspannung oder Garndominanz bekümmert. Wie's hinten bzw. innen aussieht, war mir bei diesen Projekten ziemlich egal.

Bei Handschuhen ist ein ordentliches Innenleben schon wichtiger, weil man beim Anziehen ja nicht in den Fäden hängen bleiben soll. Deshalb habe ich mich schlau gemacht und mithilfe dieses Videos hat es sehr gut geklappt. Gut war auch, dass ich einfach mal drangeblieben bin, es ist tatsächlich so: Übung macht die Meisterin 😄. Perfekt sind sie noch nicht und es hätte wohl eine halbe Nadelstärke mehr sein dürfen. Aber nach dem Baden/Trocknen passen sie recht gut und das raue beerenfarbene Garn fühlt sich auch weich an. Die Anleitung werde ich sicher noch einmal stricken - iiiirgendwann.

Trotz frühlingshafter Temperaturen freue ich mich über die fertigen Handschuhe. 

Und demnächst starte ich mit Colourwork Socken.

Werbung gibt es heute wg. Verlinkungen, wie immer unbeauftragt, freiwillig und unbezahlt.



2 Kommentare:

  1. Ich werde mir das Video heute Abend gleich mal ansehen, vielleicht klappt das mit der Spannung dann bei mir auch etwas besser. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Die Handschuhe sehen ja sehr gemütlich und warm aus. Und dass Du die selbst hergestellt hast - Bravo und Chappeau. Ich habe stricken nie gelernt (aus damals gendermässigen Gründen)- und ich glaube, ich werde es auch nicht mehr lernen.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!