Donnerstag, 28. Januar 2021

Wechselhaft ...

 .... zeigt sich das Winterwetter momentan - trotzdem war ich jeden Tag draußen unterwegs. Auch wenn das Aufraffen manchmal schwer fällt, tun die frische Luft und die Bewegung immer gut.

Am Dienstag war ich mit meiner Freundin Susanne in Uffing am Staffelsee. Der See noch zugefroren, eiskalter Wind zum Teil mit Schneeverwehungen, dass der Weg zwischen schneefrei und wadentiefem Schnee wechselte. Mit guten Schuhen, "Schneeketten" unter den Füßen und Stöcken war gut gehen und wir hatten viel Spaß.




Mittwoch war Bürovormittag und ich bin nach Feierabend gleich von dort zu einer Spazierrunde aufgebrochen, windstill und nicht so kalt, zum Schluß gab es ein paar Schneeflöckchen.


Kaum zu erkennen sind die kleinen weißen wuscheligen Teile der Schlingpflanze, die das kleine Nadelbäumchen anscheinend fest im Griff hat.

Von weitem sah das immergrüne Pflänzchen wie ein Glücksklee aus. Es ist zwar keiner, macht aber trotzdem Hoffnung auf Frühling

Heute am Donnerstag hatten wir bis zum frühen Nachmittag heftigen Regen; ich habe mich im Nachbarlandkreis nach einem Termin mit einer Freundin zu einem  Regenschirmspaziergang durch die Stadt getroffen, Kontakte tun sooooo gut. Bilder habe ich keine gemacht.

Auf der Rückfahrt reißt der Himmel ein bisschen auf, der Regen lässt nach und ich scheuche in Murnau Susanne hinter dem Ofen hervor. Viel Wind bei angenehmen Plusgraden und ab und zu ein bisschen Regen - wir genießen es tatsächlich.


                                      Ob wir bald die Badesaison am Staffelsee eröffnen können?

 

 

Bei Juttas Blog Kreativ im Rentnerdasein ist heut wieder Naturdonnerstag,  da verlinke ich diesen Post.

Ein bisschen Werbung wg. Ortsnamen und die Verlinkung zum Blog gibt's heute, unbeauftragt und unbezahlt.

4 Kommentare:

  1. Entzücken das Foto mit dem kleinen grünen Pflänzchen,
    dass so tapfer aus der Schneedecke spitzt !
    Auch die anderen Fotos sind schön zu betrachten.
    Allerdings sieht es bei uns auch so grau und einfarbig aus draußen, ein bisschen blau am Himmel hätte nicht gestört ;-)
    Aber, wir müssen es nehmen wie es kommt.
    Auch ich war gestern mit einem Regenschirm beim Gassigehen unterwegs, hat mir trotzdem gefallen.
    Danke für das teilen mit dem "DND".
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ja manchmal ist es gut, wenn man vom Ofen hervor gelockt wird. Im Nachhinein ist man meistens froh darüber. Schöne Bilder von der verschneiten Winterlandschaft.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. "zerscht vowachlt und dann vorengt" - da Winta woant ;-((
    Ein abwechslungsreicher Spaziergang!!!
    Ein beständiges Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful winter snow scenes. It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/01/garden-affair-birds-attracting-plants.html

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!