Dienstag, 26. Januar 2021

Mal was Gestricktes

Nach wie vor bin ich viel draußen unterwegs, aber nur Schneebilder werden ja langsam langweilig 😉 

Am Sonntag sind zwei Strickprojekte fertig geworden, ein guter Auftakt für mein Vorhaben, jeden Monat ein Paar Socken und einen Spüli zu stricken, neben diversen anderen Strickprojekten - wenn ich nur nicht den Überblick verliere 🙈.

Hier gibt es jetzt Werbung (Verlinkungen zu Mustern, Garnseiten, der Strickplattform Ravelry und zu anderen Blogs - alles freiwillig, unbeauftragt und unbezahlt):

Schnell ging der Spüli, das kostenfreie Hebemaschenmuster hat viel Spaß gemacht, Garn fand sich im übergroßen Baumwollvorrat:


Wenn jetzt jemand die Ähnlichkeit zu einem Mustervorschlag auf einer BW-Garn-Packung vom Discounter auffällt, hat er/sie gut hingeschaut 😎 Ich hatte den Tipp von einer Freundin bekommen und mir das Angebot online angeschaut (hingegangen bin ich vorsichtshalber nicht ...) ich glaube, die Anleitungen nehmen sich nichts. Ich habe einen "ordentlichen" Rand und einen Aufhänger angefügt - das muss für mich sein.

Für die Socken - ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin Angelika - fand sich ganz tief in der Wollkiste ein hübscher Knäuel Opal Schafpaten-Garn, die Kaufanleitung "Dehnungsfuge" wollte ich schon länger mal ausprobieren

Da ich nicht glaube, Angelika Mitte Februar in Österreich besuchen zu können, werde ich demnächst ein Päckchen packen.

Bei Manu vom Ende der Straße habe ich eine Link-Party entdeckt, wo mein Post heute gut hinpasst:

                                                               creativsalat-linkparty-2

 



 

2 Kommentare:

  1. Hallo Christine,
    was für ein schönes Spültuch, ich hab' noch nie eins in zwei Farben gestrickt, sollte ich auch mal tun um die Reste zu verwerten. *G*
    Hier beim Discounter lagert das Garn noch Meterweise, ich glaub' im Moment geht keiner Einkaufen wenn er nicht muss. Der Mann hat mir Fotos und zwei Strumpfwollpackungen mitgebracht, nun bin ich für einige Zeit eingedeckt. *G*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinen Socken.
    Dein Spüli gefällt mir sehr gut. Ich stricke und benutze die auch schon seit einigen Jahren.
    Dein Muster muss ich auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Britta, die ganz neidisch auf euren vielen Schnee ist. Bei uns gab es bis jetzt noch gar nichts.

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!