Donnerstag, 21. Januar 2021

Frühlingsgefühle

 hatten wir heute bei einer Freundinnenwanderung um den Riegsee

 - mein Auto-Thermometer zeigte + 10 Grad an, in der Sonne ohne Wind war es sicher noch wärmer. 






Man merkt deutlich, dass die Sonne schon Kraft hat und die Tage merklich länger werden. Aber ich hätte die Runde auch bei ein paar Grad weniger schön gefunden. Wobei eine Brotzeitpause auf einer sonnigen Bank nicht zu verachten ist 😄 9 Kilometer zum Teil auf schneebedeckten Wegen ist schon was.

Auf der Heimfahrt haben wir einen kleinen Umweg zu einem Bauernhof gemacht, wo es Donnerstag Nachmittag ab 14.00 Uhr frisches Brot gibt. Sahne, Butter, Aufstriche, Wurst im Glas und - wenn man früh dran ist auch Eier - kann man aus dem Kühlschrank nehmen, das Geld wird einfach in eine Kasse gelegt.


Das Auto roch wunderbar nach dem noch heißen Brot und ich kann versichern, es schmeckt ganz wunderbar - Dinkel-Vollkorn mhhhhh ...

Weil ich viel in der Natur war und heut Donnerstag ist, geht dieser post zu Juttas Naturdonnerstag

 
 
PS: Ich habe Ortsnamen genann, Produkte gezeigt und eine Verlinkung eingefügt - ob das Werbung ist? Wenn ja, ist sie unbeauftragt, unbezahlt und freiwillig.


3 Kommentare:

  1. Stimmt, man kann nicht nur riechen, sondern auch sehen dass der Frühling naht !
    Danke für das teilen deiner schönen Wanderung mit den herrlichen Landschaftsfotos.
    Bei uns sieht es ähnlich aus, allerdings fehlen die Berge im Hintergrund ;-)
    Allerdings soll wieder Schnee kommen und es wieder kälter werden.
    Anscheinend gibt der Winter noch nicht auf .
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. "Junischnee im Januar" passt und die Brotzeit auch ;-))
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. ...eine so schöne Wanderung, liebe Christine,
    bei solchem Traumwetter mag ich den Winter auch...und das Brot macht mir direkt Appetit,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!