Sonntag, 10. Januar 2021

Doch ein Rückblick - Teil 3

Mein 4. Pilgertag (das Hörnle nicht mitgezählt) auf dem Meditationsweg Ammergauer Alpen  ist Etappe 6 und noch ein Resterl von Etappe 5 - von Saulgrub über Bad Kohlgrub vorbei an der Kappelkirche bis nach Unterammergau.

Faultier, das ich bin, habe ich ein bisschen überlegt, ob ich nicht erst in Bad Kohlgrub starten möchte - denn das Stück Weg von Saulgrub aus habe ich schon begangen. Aaaaber in Bad Kohlgrub gibt es ein nettes Cafe mit dem wunderbaren Namen "Hüftgold", da wollte ich mir gern ein gutes Stückerl Kuchen gönnen. Und das geht unmöglich gleich zu Beginn der Wanderung.

Also bin ich am 04. Oktober 2020 von Unterammergau aus mit dem Bus nach Saulgrub gefahren und von dort gestartet.  

Oben rechts das Hörnle, unsere Bergetappe führte an dem Stück Skiabfahrt rechts entlang.

Nach der Kaffeepause gibt es noch eine Pause im Kurpark, das ist ein wunderschöner Platz. Auf dem Timberlandtrail musste noch eine Schaukelpause sein, bevor es dann erstmal richtig bergauf bis Sonnen ging.

Durch das kleine Örtchen Kraggenau geht der Weg über Wurmansau bis zur Wallfahrtskirche Kappel.

Blick zurück nach Saulgrub

 

Im Sommer war ich bereits einmal umgekehrt gelaufen, trotzdem sehr schön. Nun noch ein letztes Stück bis zum Parkplatz, dann bin ich aber auch geschafft, 12 km ist schon was.

 

                                    Fortsetzung folgt :-))))

 

PS: Ich habe Ortsnamen genannt, ein Cafe gelobt, Webseiten verlinkt - ob das Werbung ist? Wenn ja, ist sie unbeauftragt, unbezahlt und freiwillig.




1 Kommentar:

  1. 12 Kilometer, meine Güte . . . da müsste man mich schon tragen ;-)
    Du bist schon gut trainiert Respekt !
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!