Sonntag, 28. Januar 2018

Auf den Weg gemacht ...

... hab' ich mich gestern. Eigentlich war Haushalt angesagt, aber auf dem Rückweg vom samstäglichen Einkaufsritual (Frühstück mit Zeitung beim Bäcker, Dorfladen, evlt. Postladen) schien die Sonne so schön, dass ich mich für eine kleine Runde am Waldrand entlang entschieden habe.




Unterwegs fiel mir ein, dass Lotta diese Woche für Ihr Sonntagsprojekt Bunt ist die Welt
 

Wege sucht, da hab' ich dann noch ein paar Bilder mehr gemacht (alle mit Handy, weil Kamera nicht dabei).


Viel Weg bin ich gestern nicht gegangen, aber ich hab für Euch noch ein bisschen im Archiv gestöbert, denn Wege fotografiere ich sehr gerne.

Von meinem Lieblingspilgerweg stammen diese Bilder, ein Teil des Weges wird meist von der ganzen Gruppe barfuss begangen. Ich gehe sehr gerne barfuss und möchte das in diesem Jahr wieder mehr tun. (Wegevorsatz Nr. 1 :-))) ) 

 
Wegevorsatz Nr. 2 ist, wieder mehr zu Fuß zur Arbeit zu gehen, z.B. über den Höhenrainweg, dafür muss es aber erst Frühjahr werden. Denn derzeit sind die Wege morgens doch ziemlich vereist ("eine gute Ausrede ist 5 Mark wert" hat meine Papa früher immer gesagt), aber immerhin machen die Kollegin und ich derzeit in fast jeder Mittagspause einen Viertelstundenweg um's Viertel.
 

Mehr wandern steht auch auf der "Gute-Vorsätze-Liste", muss ja nicht gleich so weit rauf sein, wie an meinem Geburtstag (der ist Anfang Juni) vor einigen Jahren.


Die alte Kesselbergstraße geht auch reichlich bergauf, aber es gab Zeiten, da bin ich bei jedem Wind und Wetter auf einem Weg gewesen - dahin möchte ich annähernd wieder kommen.


Über Wege und das Gehen gibt es ganz viele Sprüche, z.B. "Der Weg entsteht im Gehen" oder so ähnlich von mehren Autoren im www zu finden. Der Spruch  passt wunderbar am Pilgertag, bevor wir barfuss weitergehen und die Teilnehmer/innen bestätigen mir das meistens hinterher.

Der Spruch, der grad am besten zu mir passt und den ich auch sehr mag ist von einem unbekannten Autor und heißt abgewandelt "Wer den Weg finden will, der findet ihn. Wer nicht will, findet Ausreden".
 

Ich wünsch' Euch allzeit einen guten Weg!

10 Kommentare:

  1. Haushalt wird völlig überbewertet 😎 So ein schöner Spaziergang dagegen, der muss einfach sein. Balsam für Herz, Seele und Gesundheit. Genieße die Zeit. Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Bilder! Wandern möchte ich heuer auch wieder intensivieren. Das ist im letzten halben Jahr zu kurz gekommen.
    LG, Varid

    AntwortenLöschen
  3. Da ist für jeden was dabei - am besten gefällt mir natürlich der "Zwies´lweg" zum Abschluss deiner Wegeangebote!!
    Einen guten Weg durch die neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhh meine liebe Christine,
    ich kenne das und den Herzogstand auf dem war ich auch und habe im Blog berichtet.

    Wir sind damals hochgelaufen und mit der Gondel runtergefahren.
    Das war soooo schön.

    Ja, ich komme wieder aber dieses Jahr glaube ich eher nicht.

    Aber schaun mer mal.

    Vielen Dank für die schönen Bilder. Ich bin ganz begeistert.

    Dann wird aber gewandert und wie. ;-)))


    https://rundumludwigsburg.blogspot.de/2016/02/heimgarten-1790-m-herzogstand-1731-m.html

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. ...oh an diese alte Kesselbergstraße kann ich mich noch erinnern, liebe Christine,
    so steil hinauf...und oben dann der See ganz im Nebel...muß gleich mal wieder mein Fotobuch anschauen...so schöne Bilder von dieser winterlichen Landschaft...und dann mit Sonnenschein, da würde mich nichts drinnen halten...

    dir noch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Was für schone Fotos.
    Das letzte Bild hat für mich einen symbolischen Charakter.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ach, die Wege interessieren mich da wirklich nicht, wenn ich diesen traumhaften Alpenblick sehe ( kann mir den ja immer nur bei meinen Enkelbesuchen aus Münchner Ferne gönnen ). Paradiesisch schön! Da könnte ich stundenlang stehen bleiben...
    Eine gute neue Woche!

    AntwortenLöschen
  8. Ja, du hast recht, es ist was Gutes,Wege unter die Füße zu nehmen! Da sie hier unten momentan nass und matschig sind, nehme ich sie zumindest unter die (zwei)Räder, so hat der schneelose Winter wenigstens etwas Gutes.
    Hab einen guten Tag!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Der Haushalt kann IMMER warten - tut er ja leider auch. auf das barfuss laufen im Sommer freu ich mich auch schon ... dauert nimma lang :-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  10. Was für herrliche Wege...und die Sonne...die vermisse ich gerade schmerzlich...Dir noch eine schöne Restwoche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!