Sonntag, 21. Januar 2018

Alle Jahre wieder ...

wandere ich mit meiner Freundin Agnes irgendwann rund um Ihren Namenstag (21.Januar).

Ich habe nachgesehen (für sowas ist der Blog ja wirklich gut), wir waren gestern zum 5. Mal unterwegs. Für den Hinweg von Krün nach Klais nehmen wir immer dieselbe Strecke, über die Hochstraße und den Römerweg. Für den Rückweg gibt es verschiedene Varianten, dieses Jahr ist der Rückweg ausgefallen. Ich bin momentan ein bisserl schlecht zu Fuß (über die mangelnde Kondition habe ich jedes Jahr gestöhnt) und so hatten wir uns bereits einen Bus für die Rückfahrt ausgesucht.
Den brauchten wir dann doch nicht, eine weitere Freundin kam mit dem Auto nach und hat uns mit zurück nach Krün gekommen.

Das Wetter war nicht sooo schön wie letztes Jahr, aber zum Laufen richtig angenehm, sogar ein paar Sonnenstrahlen haben wir abbekommen.






Kurz vor Ende der Wanderung haben wir einen Specht beobachtet, der sich von uns garnicht stören ließ. Es ist wirklich ein Wunder, dass dem der Kopf nicht abfällt, bei der Klopferei :-)))
 


Der suuuperleckere Käsekuchen im Cafe Rusticana hat es mal wieder nicht auf's Foto geschafft :-)). Wie immer ein sehr schöner Tag, so viel Bewegung an frischer Luft hatte ich schon länger nicht mehr.

Ich freu mich, dass ich nach längerer Pause wieder einen Beitrag bei Lottas Sonntagsprojekt "Bunt ist die Welt" verlinken kann, das Thema heißt heute sehr passend Winterlandschaft.



12 Kommentare:

  1. Das war bestimmt herrlich. Ich Mag es so gern wenn der Schnee noch frisch ist.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susa

    AntwortenLöschen
  2. Hallole,

    das Kirchlein kenne ich. Freu! Den Weg bin ich auch schon gegangen, im Sommer.

    Ach, ich komm wieder nach Mittenwald sicherlich.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dann meldest Du Dich bei mir liebe Eva und wir treffen uns auf einen Kaffee. ♥liche Grüße, Christine

      Löschen
    2. Ehrensache liebe Christine,
      wir erwandern das Karwendel höööööhiiii!?

      Aber ich glaube nicht, dass das dieses Jahr etwas wird.
      Schade, dass ich das vor einem Jahr noch nicht gewußt habe, dass du da wohnst.

      Hast du es schööööön, ich bin neidisch aber positiv. Das ist ein Unterschied zu dem herkömmlichen Neid.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  3. Eine Winter Wanderung bei märchenhaften Verhältnissen. Herrliche Fotos und hoffentlich werden deine Einschränkungen bald wieder besser.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. ...so eine herrliche Winterlandschaft, liebe Christine,
    da würde ich auch gerne wandern...besonders, wenn dann noch so schön die Sonne scheint...herrliche Bilder,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. was für eine schöne Wanderung, die hätte mir auch Spaß gemacht. Toll, dass Du und Deine Freundin so ein schönes Ritual habt.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  6. man sieht den Bildern gar nicht an dass das Wetter nicht so schön war
    die sind nämlich richtig toll
    da wäre ich auch gerne mit gewandert
    obwohl ich sicher nicht hätte mithalten können ;)
    laufen im Schnee ist anstrengend
    eine schöne Idee so etwas zusammen zu unternehmen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder, danke fürs Mitnehmen auf die Wanderung :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Hach ich bin ganz verzaubert von eurer Schneelandschaft - wir hatten heuer in Wien noch kaum Schnee - nur ein paar Flocken! So eine schöne Landschaft ♥

    Verzauberte Grüße
    nima

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mich schon gefragt, woher ich diese kleine Kirche kenne. In Mittenwalde bin ich auch schon gewandert. Aber solche Wege werde ich bei uns in der Stadt, ganz gewiss nicht finden. Und der Schnee, sieht hier nach einem halben Tag wie Sch... aus. Großstadt eben.
    Schöne Bilder...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ich!will!auch!Schnee!! Manno!!! :(
    Hier ist es abwechselnd regnerisch oder vorfrühlingshaft, aber nicht wirklich Winter. Mir fehlt da einfach was...
    Nun träum ich mich halt ein bisschen in deine schönen Bilder rein und freu mich mit dir über das gut angefangene Jahr. Möge es dir weiter viel Schönes bringen!
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!