Dienstag, 2. Januar 2018

Happy 2018


Sehr schnell ist die Advents- und Weihnachtszeit vergangen, 
zu schnell, um all die Erlebnisse, gestrickten Geschenke etc. 
hier auf dem Blog festzuhalten.

Und nun sind wir schon drin,
im neuen 2018.
Ich hoffe, Ihr seid alle gut hineingekommen.

2017 haben meine Freundinnen und ich den traditionellen Mädelskaffee 
von Weihnachten auf den Neujahrstag verlegt.
Und so saßen wir gestern zu acht in meinem Wohnzimmer,
haben geratscht, gelacht, gegessen und (viel Wasser) getrunken,
und bevor die ersten vor 20.00 Uhr  aufbrachen 
"Von Guten Mächten ... " gesungen.

Ein wirklich guter, wohltuender Start ins Neue Jahr.


Ich wünsche Euch viele Glücksmomente in 2018,
Gesundheit, Wohlergehen, Erfolg (wer ihn möchte), Fröhlichkeit, und und und ...

Mögen Zeichen an der Straße Deines Lebens sein,
die Dir sagen, wohin du auf dem Wege bist.
Mögest Du die Kraft haben,
die Richtung zu ändern,
wenn Du die alte Straße nicht mehr gehen kannst.


Mögen aus jedem Samen, den du säst,
wunderschöne Blumen werden,
auf dass sich die Farben der Blüten
in deinen Augen spiegeln
und sie dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.


Mögest du Ruhe finden, wenn der Tag sich neigt
und deine Gedanken noch einmal die Orte aufsuchen,
an denen du heute Gutes erfahren hast.
Auf dass die Erinnerung dich wärmt
und gute Träume deinen Schlaf begleiten.

(irischer Segenswunsch)





Kommentare:

  1. Was für ein schöner Segenswunsch! Der gefällt mir sehr! Ich wünsch dir für 2018 ganz viele wunderschöne Momente.

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder und eine tolle Idee mit dem Glas, der Segen ist auch richtig schön, den kannte ich noch nicht, muss ihn mir abschreiben!
    Ein frohes neues Jahr bleib behütet ! Grüße vom Schokolädle

    AntwortenLöschen
  3. Hab noch was vergessen.....bin neugierig.... was hast du denn da für Zettelchen ins Glas getan ? Wünsche oder Gutscheine ?
    Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    auch dir und deinen großen Buben ein gutes und wohlbehütetes Jahr, mit (möglichst viel) Gesundheit und weiterhin viel Freude am Wandern!

    Liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Na wenn das Jahr schon so super schön anfängt, wünsche ich dir, dass es geradewegs für dich auch so weiter geht.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Danke für Eure lieben Kommentare! Für den Segenswunsch habe ich einfach drei verschiedene untereinandergeschrieben, konnt' mich nicht für einen entscheiden :-))). Die Zettel im Glas sind noch leer, die Glücksmomente muss schon jede selbst haben und aufschreiben. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine!
    Einen schönen gemütlichen Start ins Jahr hattest Du mit Deinen Freundinnen, und ich wünsche Dir, dass es einfach so weitergeht.
    Hoffentlich erfreust Du Deine Leser auch im neuen Jahr wieder mit Deinen schönen Beiträgen.
    Alles Gute und ganz liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Servus Christine,
    da sind aber die guten Wünsche für 2018 "gut verpackt" - und dennoch soll jeder "seines Glückes Schmied" selber sein ;-)) - wia im richtig´n Leb´n!!
    Gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen