Sonntag, 5. Juni 2016

Bunte Schüsseln bei Lotta

Nachdem ich bei den Krabbeltieren letzte Woche passen musste, habe ich heute für Lottas Projekt "Bunt ist die Welt" meine bescheidenen Schüsseln aus dem Schrank geholt







Obwohl Kunststoff, eine meiner liebsten Schüsseln, perfekte Größe und nach Bedarf einen Auflege- und einen fest schließenden Deckel (sicher haben einige von Euch auch dieses Modell zu Hause), sie hat noch eine große Schwester mit einem grünen Rand, aber dafür gab's grad keinen Inhalt





Die Zitronen liegen in einer Schüssel aus einem einfachen Teller-Set, wobei die restlichen Teller nicht mehr mit umgezogen sondern auf den Bauschuttcontainer gewandert sind.
 


Diesen Schüsselsatz (es gibt noch fünf kleine Schüsserl und auch noch flache Schalen dazu) habe ich vor viiiiielen Jahren zur Hochzeit geschenkt bekommen. Wenn man genau hinsieht, hat die Schüssel viele Gebrauchsspuren, ich mag sie trotzdem.






Die zwei irdenen Schüsseln stammen (glaube ich zumindestens ...) von meiner Oma und ich nutze sie außer als Übertopfersatz für alles Mögliche, nur daraus essen möchte ich nicht. Aber hergeben mag ich sie auch nicht.


Und jetzt bin ich gespannt, was Ihr so alles für schöne Schüsseln besitzt.

Kommentare:

  1. Hallolo,

    die Tauperle ist praktisch und die habe ich auch und ssoooo schlimm finde ich Plastik auch nicht. Ich bin noch nicht dran gestorben.
    Am besten gefallen mir seine blauen Schüsselchen.

    Aber die Glasschalen ichglaube "Lotus" von WMF war das, da habe ich noch eine kleine Schale von.

    Es ist schon erstaunlich, was man im Laufe der Jahre so zusammenträgt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Tupperware lässt grüßen,ja die gibt es wohl bei vielen
    Damen.Schöne Schüsseln zeigst du uns, Danke!
    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  3. Eine praktische und dekorative Schüsselauswahl!
    Schöne neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Glasschüsseln wie von deiner Hochzeit hatte meine Mutter auch und ich vermisse ihre gebrannte Creme daraus sehr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen