Sonntag, 13. September 2015

Sonntagsfreude - Besuch bei der Schwester


Mein letzter Besuch bei meiner Schwester liegt schon eine ganze Weile zurück, um genauer zu sein, ich war Pfingsten zuletzt am Tegernsee - irgendwie hat sich das über den Sommer nicht ergeben.

Um so größer die Vorfreude auf den Strickabend in Susies Wollgeschäft am Freitag
und Ladenhüterin sein dürfen am Samstag.

Und da ich in Regensburg letzte Woche so sparsam eingekauft habe, konnte ich gestern aus dem Vollen schöpfen:



Zwei Dinge wurden auch sofort angestrickt:
Ein paar Socken als Weihnachtsgeschenk und mitgemacht bei der Sockenreise bei den Pfaffenwinkler Strickmädels und für den Dauer-Röcke-KAL der Lanesplitter-Rock für mich

Die Knäule rechts oben sollen iiiiiiirgendwann einmal Kniestrümpfe in meine Gummistiefel werden :-D und links unten ist schon für den Pfosen(anderswo Loferl)-Strickkurs im Oktober angerichtet. Ich suche allerdings noch nach längeren Tagen und einem zweiten Paar Hände *grins*

Nach Ladenschluss hatte auch Susie ihre Vormittags-Tätigkeit beendet, es gab leckere Hühnersuppe auf der Terrasse und dann haben wir gemeinsam einen schönen Spaziergang zur Schwarzentenn Alm gemacht. In der selben Richtung waren wir schon letztes Jahr einmal unterwegs, heute bleibt aufgrund der vorgerückten Zeit nur die kurze Strecke. Ich habe Euch ein paar Bilder mitgebracht:











Ein sehr schöner Spaziergang (Aufstieg ca. 50 Minuten) und eine gemütliche Einkehr,
absolut lohnenswert.Man merkt deutlich die kürzer werdenden Tage, da hat es besonders gut getan,
Sonnenstrahlen einzufangen :-))

Am Ende dieses schönen Samstags habe ich für eine fb-Aktion eine Kerze (mangels Fensters) auf den Balkon gestellt, dankbar dafür, dass es mir so gut geht.

 

Sonntagsfreude: 
 Schwesternsamstag
Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... 
die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun 
oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 
Sonntagsfreude sind :)
Die Sonntagsfreude ist eine Idee von Maria, die auf 60°Nord weitergeführt wird


1 Kommentar:

  1. Wow, ganz tolle Schätze hast du mitgebracht.
    Der Lane Splitter wird wunderschön,traumhaft schöne Farbkombi.
    Ich habe auch einen gestrickt und trage den Rock sehr gerne,werde mir noch einen nadeln.
    Tolle Bilder hast du von der Wanderung eingestellt, schaut nach einem schönen Tag aus.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen