Sonntag, 26. April 2015

Sonntagsfreude


Heut möcht' ich auch mal wieder bei den Sonntagsfreuden-Sammlerinnen dabei sein :-))


Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :)
  

Nachdem der Frühling vehement Einzug bei uns gehalten hat,
habe ich mich letzten Mittwoch nach Feierabend mit meiner Freundin 
zu einer kleinen Wanderung verabredet.
Um 17.00 Uhr ging's los in Klais an der Mautstelle,
von dort vorbei an meinem ehemaligen Arbeitsplatz Richtung Schloß Elmau
und zur Elmauer Alm.






Unterwegs gab es noch reichlich Schnee zu sehen,

ihr könnt mir wirklich glauben, dass die Fotos alle am selben Tag gemacht wurde :-)






Nach reichlich Pusten und Bergauf-stöhnen meinerseits haben wir dann
auf 1.203 Metern unseren Brotzeitplatz erreicht
  


und im Windschatten ein bisserl Pause gemacht.

Der Rückweg ging dann deutlich flotter, zumal es schon recht frisch wurde.



Etwas getrübt war unsere Wanderfreude von den Vorboten des G7-Gipfels,
der Anfang Juni unseren Landkreis heimsuchen wird:






* nur eines von etlichen Polizei-Autos,
das uns an diesem Abend im Naturschutzgebiet
begegnet ist :(

wobei ich nach den letzten Informationen auch dankbar bin, dass sie da sind



* ein Pressezentrum aus Fertigteilen, das wieder entfernt werden wird (hoffentlich ...)


* ein Zaun, um die Sperrzone rund um's Tagungsgelände zu markieren und Krawallmacher abzuhalten...  Ob ich für den Zaun dankbar bin, weiß ich nicht so genau, zumindest sieht es aus, als ob auf die Natur Rücksicht genommen wird und angeblich wird das Drahtwerk hinterher  rückstandslos abgebaut und wiederverwendet (hat unser bayerischer Innenminister auf der letzten Bürger-Info-Veranstaltung versprochen).


 Jetzt bringe ich meine Sonntagsfreude zu Barbara auf 60° Nord
und schaue, über was ihr euch letzte Woche gefreut habt.



Kommentare:

  1. Bei euch ist es wirklich wunderschön - mal von den Vorkehrungen für den G7-Gipfel abgesehen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,

    das sieht nach einer wunderbaren Wanderung aus! Ich darf nächste Woche auch wegfahren und hoffentlich auch so schöne Wandereindrücke mitbringen.

    Wünsche Dir eine gute Woche!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Freue mich auch am erwachen der Natur und den ausgedehnten Spaziergängen die man jetzt wieder machen kann.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Das sind für mich wow Bilder :-) wunderschön... Danke für's dran teilhaben dürfen!!!
    Eine gute Woche wünscht
    Maike

    AntwortenLöschen