Samstag, 14. März 2015

Sonntagsfreude


Letzten Sonntag habe ich traurig gelesen, dass sich Maria entschlossen hat, Ihren Blog zu schließen. Die Erlebnisse vom Kreativberg und Marias Art zu schreiben werden mir fehlen. Ich hatte mir vorgenommen, für mich weiterhin am Sonntag auf die Woche zurück zu schauen . Jetzt freue ich mich sehr, dass die Sonntagsfreuden künftig bei Barbara 60° Nord gesammelt werden.

Ich habe aber noch eine weitere Sonntagsfreude:

Gestern war der Auftakt zur neuen Pilgersaison. Nachdem im letzten Jahr in Kooperation mit dem Evangelischen Bildungswerk Kolleginnen/Kollegen für spirituelle Bergtage ausgebildet wurden, gab es einen gemeinsamen Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Burgrain mit anschließender Vorstellung des neuen Programmhefts und verschiedenen Diskussionspunkten. Leckere Pizza aus der nahen Pizzeria rundeten den Abend ab.

Besonders gefallen haben mir die herzliche Art der Pfarrerin und die Predigt des Pfarrers über die Stelle aus dem Johannes-Evangelium 10,7.9 in der Jesus sagt "ich bin die Tür ....".




Neue Türen werden sich in der kommenden Pilgersaison öffnen, auch wenn ich keinen neuen Pilgertag im Angebot habe. Ich freue mich auf mein erstes Pilgerangebot Ende April und werde morgen zur Einstimmung (und zur Förderung der Kondition) den Weg von St. Anton nach Farchant gehen.

Meine Sonntagsfreude: Mit Gleichgesinnten gemeinsam Gottesdienst feiern.

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: 
Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, 
einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 
Sonntagsfreude sind :)

Kommentare:

  1. Wie schön! Ich freue mich auch, geht die Sonntagsfreude weiter;) Und Pilgern würde ich auch so gerne! Viel Freude und gute Begegnungen!
    Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was lese ich da: die Sonntagsfreude geht weiter! Da bin ich natürlich auch wieder mit dabei!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Pilgern heisst ja sich auf den Weg machen, ist nicht zu verwechseln mit Wandern.
    Deine Sonntagsfreude passt wunderbar zum neuen Start der Sonntagsfreuden bei Barbara.
    L G Pia

    AntwortenLöschen