Sonntag, 8. März 2015

So viel Wasser ....


Bei der Fotoaktion "Bunt ist die Welt" bei Lotta ist das heutige Thema "Wasser".

Darum bin ich heute Mittag für Euch (und natürlich auch für mich) an den Geroldsee gefahren.

Viel Wasser habe ich gefunden, seht selbst:


Das Foto habe ich vom Steg aus gemacht, ich konnt es selbst kaum glauben, dass der See noch komplett zugefroren und mit Schnee bedeckt ist:


Ich habe versucht, mit ein paar Steinen ein Loch in den See zu kriegen, hat leider nicht geklappt:



Flüssiges Wasser gab es aber auch:




und gaaaanz viel Sonne, viel Ruhe und wenig Menschen







und die Gewissheit, dass es bald Frühling wird



 Zum Abschluß zeige ich Euch, wie der See ohne Schnee aussieht:



PS: Für die, die nicht wissen, wo ich dahoam bin, ein Blick auf Deutschlands höchsten Berg :-))

 

Kommentare:

  1. Meine Güte, liegt da noch viel Schnee !
    Das Wasserloch finde ich interessant, über den See würde ich jedoch nicht drüber laufen,selbst wenn er ein paar Steinen stand gehalten hat, sicher ist sicher.
    Und die sonne konntest du auch so richtig genießen . . . ein schönes Foto von dir :-)
    Wir sehen nur noch vereinzelt etwas Schneereste und die Seen um die Stadt herum sind frei .
    Ach, wie sehr freuen wir uns auf den Frühling, gell ?!
    ♥liche Grüße von mir.
    !

    AntwortenLöschen
  2. Nein, über den See würde ich auch nicht laufen, Loipe und Fußweg sind ein Stückerl weg vom Ufer :). Das Wasserloch ist von einem kleinen Bächlein, das von einer oberhalb in der Sonne gelegenen Wiese kommt. Ja, ich freue mich auch auf den Frühling! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. ...wo ist das denn, wo jetzt noch so viel Schnee liegt...muß ich gleich mal nachschauen...
    schön, dass die Frühlingssonne trotzdem wärmt,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. wow, noch sooo viel Schnee? da ist es aber dann noch ganz schoen kalt bei euch. Ein ganz interessantes Wasserbild, das gefrorene

    AntwortenLöschen
  5. dann wohnst du ja in Garmisch, da war ich in meiner Jugend sehr oft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fast erraten - ich wohne im Oberen Isartal, fahre aber jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit durch Garmisch :-)

      Löschen
  6. So viel Schnee! Schöne und beeindruckende Fotoserie!

    AntwortenLöschen