Dienstag, 6. Januar 2015

Feiertag ♥


Wir Bayern - und auch viele andere Menschen :) - haben's doch wirklich gut,
gleich zu Beginn des neuen Jahres noch ein Feiertag, und heute einer mit Feiertagswetter :).

Endlich hat sich der graue Schweinehund, der leider zu oft auf meiner Schulter hockt und mir Dinge wie "ach bleib doch daheim, hier ist's soooo gemütlich" in die Schranken weisen lassen und ich habe mich kurz nach dem Mittagsläuten auf den Weg gemacht. Es geht wirklich nur um's losgehen, einmal draußen merke ich sofort, wie gut mir das tut.

Damit ich nicht so ganz alleine bin, habe ich das "Lieserl" mitgenommen und wir zwei haben Euch viele schöne Bilder mitgebracht:






  Mein Lieblingsblick auf Deutschlands höchsten Berg




  Hier wurde im letzten Jahr ganz schön ausgeholzt,
dafür gibt's jetzt den freien Blick auf den See


 Eine meiner Lieblingsbänke, 
da ist es zu jeder Jahreszeit schön

 






Ich mag es, wenn die tiefstehende Sonne
durch die Bäume scheint,
das lässt nur nicht so schön einfangen


Kein Mensch begegnete mir 
auf diesem Stückerl Weg,
fast ganz still war's
nur von Weitem Lachen, Reden
und die Geräusche
vorbeiziehender Langläufer 
ein paar Meter entfernt ...







Beim Heimkommen habe ich dann das Schild von der Haustüre abgemacht, das ich über Frau Nima gefunden und hier heruntergeladen hatte. Vorgestern Nachmittag hatte ich es aufgehangen und damit sich auch jemand traut, etwas abzureissen habe ich mir "Tatkraft" für 2015 ausgesucht und mitgenommen.

Ich hätt's fast nicht geglaubt, aber tatsächlich haben sich meine Nachbarn (eine der Hausbesitzerinnen, sie ist ungefähr in meinem Alter, ein junges Pärchen, eine Familie mit zwei Mädels und eine junge alleinstehende Frau) ihre Wünsche an dieses Jahr abgerissen. Die zwei übrig gebliebenen scheinen auf mich gewartet zu haben.



Ich wünsche Euch - je nach dem wo ihr wohnt -
noch einen schönen Feier- oder Dienst-Tag  
und möchte mich an dieser Stelle mal ganz lich
für Eure Treue und Eure lieben Kommentare bedanken.
Ihr könnt sicher sein, dass ich immer gerne bei Euch mitlese,
auch wenn ich eher selten meine Kommentare abgebe.



Kommentare:

  1. Die Hunderasse kenne ich auch, und genauso schnell löst er sich bei mir in Wohlgefallen auf, sobald ich draußen bin. :-)
    Und wenn ich mir deine Bilder so anschau' - und den tollen Header - da wär ich gleich mitgegangen an den See...! Ausgerechnet diesmal haben wir unsere traditionellen Familientage in O..... mangels Beteiligung ausfallen lassen, gerade jetzt, wo's Schnee hat (letztes Jahr war's nix damit).
    So ist es, das Leben, und trotzdem schön!
    Alles Gute für die kommenden (Arbeits)Tage,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll, dass du das mit dem 2015-Schildchen auch gemacht hast - das macht Spaß zu warten, ob jemand was nimmt, gell?!

    Mein Schweinehund hat heute gewonnen...also ich hab zwar einiges gemacht, aber alles drinnen! Deine Bilder gelten ja dann wohl nicht auch für mich als Ausflug oder? ;)

    Wunderschön sind sie auf jedenfall geworden - vielen Dank fürs zeigen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos hast du mitgebracht - deinem Schweinehund solltest du öfter mal eine lange Nase machen. Bei euch ist es so wahnsinnig schön.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen