Mittwoch, 31. Dezember 2014

Pfiad di 2014 ...


 ... und willkommen 2015 !!!

So schnell ist es vergangen, das Jahr 2014

* in dem ich fünfzig geworden bin

* in dem ich viele schöne Dinge erlebt habe, wie z.B. die Pilgerreise nach Assisi,
   den Katholikentag in Regensburg, die gewonnene Wanderreise im Bayerischen Wald,
   einen wundervollen Geburtstag, ein tolles Mädels-Geburtstags-Pilgern, guten Begegnungen
   bei meinen Pilgertagen und anderswoe, und und und ...

* in dem ich mich immer wieder mit und über meine guten Freundinnen gefreut habe
   und dankbar war, dass ich sie habe (meine Schwester zähle ich auch dazu ♥)

* in dem ich dankbar für meinen guten Arbeitsplatz war

* in dem ich Abschied nehmen musste
   von meiner im April verstorbenen Schwiegermutter
   und von Freundschaften, die sich auseinander entwickelt haben

* in dem es Sorgen und Ängste gab, sich Erwartungen nicht erfüllt haben

* in dem mir viele Dinge schwer gefallen sind
   und in dem ich trotz der vielen schönen Erlebnisse oft traurig gewesen bin.

Aber auch dieses Jahr gehört untrennbar zu mir, hat mich geprägt, vielleicht gestärkt,
ich habe meinen Frieden mit diesem Jahr 2014 gemacht.

Und so gehe ich frohen Mutes in's Jahr 2015.

Begleiten wird mich unter anderem das Kalederbuch "Alchimie" von Paulo Coelho. Der Januar ist mit "Innerer Kraft" überschrieben, das find ich ganz wunderbar. Genauso wie den Spruch, der auf der ersten Seite steht:

"Wenn Du etwas ganz fest willst, 
dann wird das ganze Universum dazu beitragen, 
dass Du es auch erreichst"
 - ein Zitat aus "Der Alchimist" von Paulo Coelho

Und natürlich habe ich auch schon beim Juni gespickt, der mit dem Wort "Segen" übererschrieben ist.

Mit diesen beiden positiven Omen - "Innere Kraft" und "Segen" - bin ich gut für 2015 gerüstet.

Zwei Dinge gibt es, die ich - neben Gesundheit und den üblichen Wünschen an ein neues Jahr - ganz fest will. Wenn die sich - vielleicht auch erst 2016 - erfüllt haben, werde ich Euch davon erzählen.



Ich wünsche Euch und Euren Lieben einen guten Start in das Neue Jahr,
Gesundheit, viel Gutes und Schönes, tolle Begegnungen und dass sich 
einige Eurer ganz persönlichen Wünsche erfüllen!

Prosit 2015 !!!!


Kommentare:

  1. Liebe Christine, ja es war wirklich rasant schnell vorüber das Jahr 2014. ich wünsche dir für 2015 Gesundheit, Glück und Lebensfreude. Mögen sich deine Wünsche erfüllen und du immer die Kraft haben, um Unebenheiten auf deinem Lebensweg zu meistern. Ich hoffe ganz feste, dass wir uns im Sommer in Weilheim wieder sehen. Komm gut rein in das neue Jahr.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsche dir auch alles gute, glück und gesundheit für 2015! mal sehen, welche träume und wünsche sich für uns erfüllen werden ...

    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir alles Liebe für's neue Jahr und dass sich
    der eine oder andere Wunsch erfüllt.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine, alles erdenklich Gute für 2015! Ja, Gesundheit und Glück, die sollen Dich begleiten, und immer eine schützende Hand an Deiner Seite. Ich lese sehr gerne bei Dir und freu mich auf ein weiteres Bloggerjahr.
    Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine, ich wünsche Dir und Deiner Familie Gesundheit im neuen Jahr, schöne Pilgerreisen,viel Zeit zum Stricken....... und vorallem ganz viele Fotos und Berichte von Dir, damit wir auch wieder an deinen Aktionen in 2015 teilhaben können.
    Alles Liebe Michaela

    AntwortenLöschen