Montag, 9. Juni 2014

Glücksmomente

Heute habe ich mir - nach reichlichem Geburtstag feiern -
einen gemütlichen Dahoam-Tag gemacht.

Nachdem am Samstagabend Geburtstags-Essengehen mit der Familie (Mutter, Söhne, Sohnfreundin und Schwester) genossen wurde und gestern ein schöner, heißer Mädels-Pilgergeburtstag stattgefunden hat, habe ich mich heute gefreut, bei über 30 Grad unseren Balkon nutzen zu können. Der ist Nord-Ostseitig und es geht immer ein frisches Windchen - heute echt ideal.

Ganz viele Glücksmomente gab es in der letzten Woche für mich, Glücksmomente heißt aber auch eine Anleitung für einen Schal, den meine Schwester entworfen hat. Das Garn für die Glücksmomente habe ich schon vom Schwestern-Freitag bei Susies Masche mitgebracht.


Da mein derzeitiges Lieblingsstrickzeug anscheined bei Susie liegengeblieben ist,
habe ich heute kurzentschlossen die Glücksmomente angestrickt:



Ich bin leider keine konzentrierte Lochmusterstrickerin, 
aber Susies Anleitung ist sehr übersichtlich 
und durch die linken Maschen (die ich ganz gerne mag) in den Rückreihen nicht zu anstrengend. Etwas über einen Mustersatz kann ich schon zeigen
(leider kann "das Lieserl" das schöne Grün nicht gut einfangen):




Ich geh' jetzt noch ein Weilchen auf den Balkon,
stricken oder lesen, mal schauen zu was ich Lust habe. 

Morgen geht es nach knapp zwei Wochen Urlaub
mit vielen schönen Erlebnissen und reichlich Glücksmomenten wieder zur Arbeit.

1 Kommentar:

  1. Mir fehlt auch oft die Konzentration für solche Muster - aber es sieht sooo toll aus ♥ Deine Musterwahl und die Wolle harmonieren einfach wunderschön!
    Um deinen Balkon mit dem Lüftchen beneid ich dich ein wenig ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen