Sonntag, 30. März 2014

Sonntagsfreude die zweite :)

Und noch eine Sonntagsfreude gab es diese Woche

Mein Vortrag über "Pilgern dahoam - geht das denn?"
im Gesundheit-Eck in Garmisch-Partenkirchen.

Elf pilger-interessierte Menschen
und überaschenderweise eine Pilgerbegleiter-Kollegin
waren gekommen, um sich über das Pilgerangebot
und die Unterschiede zwischen einem Pilgertag und einem Wandertag
zu informieren.

Natürlich war ich mal wieder total nervös,
ob meine laienhafte Erzählung über mein Hobby
mit ein paar Powerpointfolien als roten Faden
und meinen nicht für Vorträgen gedachten Bilder
den Zuhörern gefallen.

Dank lebhafter Beteiligung der Teilnehmer
waren die eineinhalb Stunden
aus meiner Sicht gut unterhaltsam
und die Rückmeldungen durchaus positiv
(einbisschenstolzbin).

Gut, dass ich erst zum Schluß erfahren habe
dass eine Journalistin dabei gewesen ist,
(wobei ich zwischendurch schon mal so eine Ahnung hatte)
die einen Reise-Führer ein Reiselesebuch über Garmisch-Partenkirchen schreiben möchte.
Ihre Beiträge haben den Nachmittag sehr belebt.

Neugierig wie ich bin, habe ich Brigitte Schulze im www gesucht,
bin im nachhinein noch ein bisschen "ehrfürchtig" geworden
und habe mir sofort das Reise-Lesebuch über Weilheim bestellt.
Ein tolles Buch (inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher,
ob ich es meiner in Weilheim wohnenden Freundin schenke oder nur leihe)
und ich freue mich jetzt schon
 auf das geplanten Reise-Lesebuch über Garmisch-Partenkirchen.
Und wenn ich im Juni Urlaub dahoam habe,
werde ich auf alle Fälle in Weilheim auf Entdeckungsreise gehen.

2 Kommentare:

  1. Das sind ja wunderbare Sonntagsfreuden bei Dir! Schad, dass Garmisch nicht ums Eck liegt, sonst würd ich doch glatt gerne einmal mitpilgern. Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wär's schon, Dich kennenzulernen. Pilgern dahoam kannst Du übrigens auch: http://www.meinbezirk.at/mariazell/chronik/auf-pilgerwegen-nach-mariazell-gefuehrte-pilgerwanderungen-nach-mariazell-d240315.html
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!