Donnerstag, 6. Juni 2013

Wenn frau ...

... zum elften Mal neununddreißig wird, darf sie sich ruhig auch mal selbst beschenken:


Von meinen Lieben habe ich mir ein bisserl Zuschuß für eine eigene Digi-Cam gewünscht, da ich dem großen Kind schon zwei mal Ersatz beschaffen durfte. Bis das passende Objekt der Begierde gefunden wird, haben mich meine Sprösslinge einstweilen versorgt:


eine "Pilger-Cam mit allem, was dazu gehört":


* "fürn Durscht" ein Flaschenöffner,
* "Heiligenerkennung"
* eine Einstellung, "bois z' dunkl is"
* "idafoi-Modus" -
    vielleicht öffnet sich ein Airbag, falls ich mich mal wieder damit langlege :-)
* "Heiligenscheinmodus"
* eine "Heiligenscheinhalterung" kann auch angebracht werden
* das Display zeigt ein Foto von 1968 -
   wenn das Ding nochmal so lange hält ... *ggg*
* die Sprachwahl ist einzigartig:
   boarisch, schwäbisch, tirolerisch, säxisch, preißisch und ausländisch
* und einen Knopf "zum Buidl oschaugn" gibt es auch noch.


Der besondere Humor meines Großen (die Idee stammt eindeutig von ihm) hat mich mehr gefreut, als die Scheinchen, die die Buam an den Riemen - der ziemliche Ähnlichkeit mit einem Kälberstrick aufweist - gebunden haben.

Demnächst werde ich also auf die Suche nach einer Kamera gehen, die mindestens ebensooo viel Vorzüge aufweist.Und wenn sie nicht gestorben ist, sucht sie noch heute ...


Kommentare:

  1. :-)

    Liebe ist ... !!!!!

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Junischnee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Soooo groß ist die Liebe nicht, aber es macht einfach Spaß!

      Löschen
  2. Hallo Christine, nachträglich alles Liebe zum Geburstag aus dem fernen Sauerland wünscht dir auf diesem Wege deine Cousine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wundert sich die bayerische Cousine aber sehr :-)) - vielen Dank ♥

      Löschen
  3. Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!
    Geschenk Nr. 1 gefällt mir natürlich besonders gut! ;-)

    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein Danke - das geb' ich aber nimmer her!

      Löschen
  4. Alles liebe zum Geburtstag . Bist ja ein junger Hüpfer. Als-Shirt zeigst schon mal guten Geschmack BVB ist schon in Ordnung :-) Schalke währ halt no a bisserl besser :-)
    Wünsche dir und deiner baldigen neuen Kamera viele schöne Tage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ins Nachbarland :-) - wie kommst Du denn zu Schalke? Magst Du nochmal lesen, sooo jung bin ich nimmer *grins*

      Löschen
  5. Ich musste erst mal ein bisschen rechnen...:-) also dann: Willkommen im Fifties-Club! Ich weiß noch, dass mir vor diesem Datum immer etwas bange war, aber inzwischen fühle ich mich sauwohl mit der fünf vornedran - letztlich kommt's ja doch auf ganz andere Qualitäten an, gell?! Und dass du endlich eine eigene Kamera kriegst, hast du echt verdient, bei den schönen Bildern, die du hier immer zeigst.

    Alles Liebe und gesegnete (Pilger-)Wege in der zweiten Jahrhunderthälfte!

    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Dich verrechnet, liebe Brigitte, ein "Uhu" werde ich erst im nächsten Jahr *grins*. Lieben Dank für Deine guten Wünsche, Christine

      Löschen
    2. Ooouuuhhh... das sind wohl Alterserscheinungen (obwohl, in Mathe war ich noch nie gut;-)) - das gilt dann also schon im Voraus!

      Löschen
    3. Bevor ich das Ergebnis der Rechnung ins www posaunt habe, habe ich mindestens fünfmal nachgezählt :-)) - ich bin in Mathe auch nicht gut :-)). Wir holen den Post einfach nächstes Jahr wieder herbei! Denn zwölf mal neununddreissig kann nicht mal ich werden *ggg*.

      Löschen
  6. Auch von mir alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag. Das T-Shirt ist klasse, ich bekam es vor kurzem in quietschgelb geschenkt.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich gefreut, dass es das in grau gab, gelb steht mir ja gaaarnicht :-). Danke für Deine Glückwünsche und lieben Gruß, Christine

      Löschen