Freitag, 7. Juni 2013

Mir geht es gut weil ...

Ein "Spiel", das mein persönlicher Stadtführer und ich am Samstag nachmittag im Cafe des jüdischen Museums gespielt haben. Was dabei rauskam, war garnicht so spielerisch, sondern ganz einfach Tatsache:

Mir geht's gut weil

* meine Familie gesund ist
* wir alle einen Arbeits-/Ausbildungsplatz haben
* wir ein Dach über dem Kopf haben
* das Budget für Ausflüge in die Stadt reicht
* mein Großer seit kurzem so ein nettes Madel als Freundin hat
* der Stadtführer und ich Zeit für einen gemeinsamen Tag gefunden haben
* wir zusammen so viel Spaß haben
* ich so viele liebe Freundinnen habe, wie noch nie vorher in meinem Leben
* ich gerne ein "Lieschen vom Land" bin
* ...

Die Liste lässt sich noch fortsetzen und seit dem Wochenende ist etwas dazugekommen.

Mir geht's gut weil

* ich in einem gesegneten Landstrich wohne, der nicht nur schön ist,
   sondern auch weitestgehend vom Hochwasser verschont wurde


Das Foto habe ich heute früh um kurz vor sechs Uhr gemacht. Da ging es mir gut, weil ich verschlafen hatte und der Zweitgeborene trotzdem pünktlich auf dem Weg zum jetzt wieder regulär fahrenden Zug war. Und weil's einfach scheee is, wenn d' Sonn scheint :-)).

Und jetzt lass' ich es mir noch mit einer Tasse Kaffee gut gehen, ich brauche heute erst später zur Arbeit.



Lasst es Euch auch gut gehen!

Kommentare:

  1. Ohhh Christine, was für ein wunderschönes Foto. Meine Güte, was für einen wunderbaren Ausblick du hast. Mir geht's schon gut, wenn ich mir das Foto betrachte. Da kommen wunderschöne Kindheitserinnerungen hoch. Deine Liste finde ich total klasse. Und selbst wenn es gerade im Leben mal nicht so gut läuft, man findet doch immer etwas, warum es einem gut geht. Man muss es sich nur einfach mal ins Gedächtnis rufen. Um den Punkt Lieschen vom Land beneide ich dich ein klitzeklein wenig. Aber wer weiß vielleicht verschlägt es mich ja doch irgendwann mal aufs Land - derzeit ist wohl die Zeit noch nicht reif dafür :-)
    Dir wünsche ich ein schönes und sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schöne Wochenende wünsche ich Dir auch! Und das "Lieschen vom Land" hat nicht nur mit dem Wohnen sondern auch mit der Einstellung zu tun :-). Lieben Gruß, Christine

      Löschen
  2. es ist gut einen weiten Horizont zu haben! ;-)

    Lieben Gruß aus Schweden
    Beate

    AntwortenLöschen