Montag, 5. Dezember 2011

Adventsbasteleien und der fragende Adventskalender 05

Weil sich's beim spannenden Biathlon so schlecht nadeln lässt, habe ich gestern nachmittag einen Papierstern aus 6 DinA4-Blättern gebastelt, für den ich auf dem wunderschönen Blog von Dana das "Rezept" gefunden habe. Weil in der Villa Chaos der Tacker nicht auffindbar war, habe ich die einzelnen Teile kurzerhand zusammengenäht - Frau ist ja erfinderisch.


Allerdings hat mich mein nicht vorhandenes räumliches Vorstellungsvermögen genarrt, das gute Stück hat einen Durchmesser von über 55 cm  und ich kein passendes Fenster :-(   Aber ich werde ein passendes Plätzchen finden und die nächsten Sterne aus kleineren Quadraten basteln.

Und hier kommt noch der fragende Adventskalender von heute:

1. Kommt ein echter Nikolaus?
Nein, das haben wir schon vor etlichen Jahren abgeschafft - schade eigentlich ...


2. Hast Du Deinen Stiefel schon geputzt?
Nein, denn für mich füllt niemand einen Stiefel.
3. Was verschenkst Du im Stiefel?
Nichts, es gibt einen bunten Teller für die ganze Familie.

Gefunden bei Caro und Sonja. Herzlichen Dank !!!

1 Kommentar:

  1. einen hübschen Stern hast du da gebastelt. Schaut toll aus.

    LG, Lilly

    AntwortenLöschen