Sonntag, 16. Oktober 2011

Immer noch Urlaub ...

Bevor ich morgen in meinen Klosterurlaub starte, wollte ich Euch doch noch meine vollendeten Werke zeigen.

Der Loop aus dem wunderbaren Zitrongarn war fast zu schnell fertig, diese Wolle zu stricken, ist ein Traum.

Danach hat sich das Garn von Lana Grossa "Chinque" fast ein bisserl rupfig angefühlt. Das Stricken ging dank der 6er Nadel trotz 162 Maschen aber doch recht flott. Aber als das Teil fertig war, bin ich doch ein bisserl erschrocken, es wollte sich so garnicht gefällig um meinen Hals legen. In den Tiefen meines Handarbeitskorbes habe ich dann die Schmucknadel gefunden, die ich einfach so bei Junghans mitbestellt hatte. Und nun bin ich hochzufrieden mit meinem Werk.

Wenn hoffentlich bald die beiden fehlenden Nadeln zum passenden Nadelspiel auftauchen, bekommt der Cowl noch Armstulpen als Begleitung.

 




Natürlich gehen beide Teile in die Kiste für den Weihnachtsmarkt. Sollte der Cowl keine Abnehmerin finden, werde ich den selbst tragen. Der die Farben vom Loop stehen mir leider überhaupt nicht, den kann ich keinesfalls für mich behalten.

Den heutigen Sonntag werde ich zum Bügeln, Kofferpacken, etwas Anstricken und noch ein bisserl rumkruschteln nutzen. Trotz des sonnigen Herbstwetters ist nicht viel draußen sein angesagt. Ein bisschen Sonne genießen werde ich irgendwo heute nachmittag auf einen Kaffee.

Eine neue Leserin darf ich wieder begrüßen, "die Nadelfee" - schön dass Du dabei bist.

Ein "Danke" geht von Herzen an alle, die hier mitlesen mögen, ob registriert oder einfach so.

Nächste Woche bin ich wieder da , bis dahin alles Liebe für Euch !!!

Kommentare:

  1. Die Loop sind dir seeeeeeeeeeeeeehr gut gelungen
    da finden sich bestimmt Abnehmer und du mußt dir noch ein paar stricken für dich.
    Ich wünsche dir erholsame Tage
    liebe grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Strickarbeiten hast du gemacht, fleissig warst.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und bis bald
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Klosterurlaub hört sich toll an! Da wünsch ich dir viele schöne und besinnliche Tage!
    Der Cowl sieht super aus mit der Schmucknadel!

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    am liebsten würde ich den Loop ständig tragen, so kuschelweich und wunderschön ist Der.
    Meine "Raubkopie" wartet inzwischen, hübsch verpackt auf Weihnachten und seine neue Besitzerin.
    Lieben Gruß,
    BigSister

    AntwortenLöschen