Montag, 24. Oktober 2011

Glücksmomente ...

... der letzen Woche im Kloster der Missionsbenediktinerinnen in Bernried

Montag

* ein Zimmer mit Seeblick bekommen

* einen sehr interessanten Frauenbildungstag verbracht, dabei tolle Gespräche mit einer Frau gehabt, wo ich mir anfangs gedacht hatte "na ja ..." - Wieder wurde ich belehrt, dass Äußerlichkeiten oft sehr nebensächlich sind ...

Dienstag

* in der Klosterbibliothek gestöbert

* im sonnigen Klostergarten gestrickt und die Ruhe genossen



* abends in Murnau einen unterhaltsamen, interessanten Vortrag von Werner Tiki Küstenmacher erlebt

Mittwoch

* vormittags am Badehaus des Klosters gestrickt - windgeschützt die letzen Sonnenstrahlen genossen



* nachmittags bei stürmischem Wetter auf dem Badesteg im Park der Klinik Höhenried im Liegestuhl gelegen (leider war es trotz Wintermantel mit Kapuze gleich ziemlich kalt und ich konnte nicht sehr lange bleiben)

* durch raschelndes Laub spaziert

* im Shop des Buchheim Museums gestöbert und mir einen tollen Schal gegönnt (für einen Museumsrundgang war wieder keine Zeit :-)) aber der Shop ist immer einen Besuch wert!)

Donnerstag

* "Klausurtag" - das Kloster nicht verlassen und fleißig gestrickt

* Ein Anruf an meinem Arbeitsplatz hat mir eine zusätzliche Urlaubswoche bis zum 30. diesen Monats beschert!

Freitag

* vormittags gestrickt
* nachmittags über Murnau (einige Erledigungen gemacht) nach Hause gefahren - wo kommt der Schnee her ????
* nach dem Kreisbildungswerk-Vortrag zurückgefahren nach Bernried

Samstag

* einen VHS-Kurs in der alten Schule in Bernried besucht und einen Chiffonschal befilzt

* die letzten Sonnenstrahlen bei einer heißen Schokolade auf der Terrasse des Museumscafés genossen




Sonntag

* nach dem Gottesdienst beim Eine-Welt-Verkauf nett geplaudert

* vormittags einen Rundgang gemacht


und noch einmal am Badehaus gesessen und gestrickt, welch Unterschied zu Mittwoch ...



* beim Mittagessen sollte/durfte ich noch einmal den Seidenschal und meine gestrickten "Werke" vorzeigen und sie wurden von Herzen bewundert

* ich habe einen Strickauftrag bekommen

* nach einem leckeren Abschiedsessen und dem Auto beladen im Schloß Höhenried im Sonnenschein leckeren Cappucchino und Himbeerkuchen genossen und natürlich gestrickt





* Sonne weg - Wollknäuel zu Ende - Abschied von einer schönen Woche

Kommentare:

  1. Ich komm einfach ins Schwärmen, wenn ich das so sehe ... und will auch dort hin!
    Liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Da hattest du eine wunderbar glückliche Woche. Tolle Fotos hast du gemacht.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das liest sich nach Entspannung pur. Dort konntest du sicher gut Ausspannen?
    Die Fotos sind traumhaft schön.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Das ist eine schöne Gegend, super!
    Schön, dass du so viel geschafft hast und dein Wohnzimmer sieht auch urgemütlich aus!

    Gruß
    Andrea
    aus Nürnberg

    AntwortenLöschen