Samstag, 13. August 2011

Wochenende ...

... und es gab Sonnenschein !!!!

Heute war ein freier Samstag nach meinem Geschmack: Morgens schon eine Walkingrunde ins Nachbardörfchen (mein Fahrrad hat dort neben einem Holzstoß im Freien übernachtet und wollte abgeholt werden), danach Wellness-Duschen mit Gesichts- Körper- und Fußpeeling, anschließend gemütliches Frühstück.

Dann ging's ab ins Städtchen, Bücherei, ein paar Einkäufe und Bruna im Laden besuchen standen auf dem Plan. Leider keine Bruna im "Traumfänger" - es ist ihr freier Samstag, da muß ich wohl was falsch verstanden haben. Aber dank Handy alles kein Problem - Bruna hatte Zeit und Lust, spontan mit mir auf einen Eiskaffee zu gehen. Scheee war's !

In der Bücherei habe ich von meiner Wunschliste "Hiobs Brüder" von Rebecca Gablé  (eine Empfehlung von Asaviel) und "Ein ungezähmtes Leben" von Jeanette Walls (im Bücher-Thread von ravelry entdeckt) bekommen, dazu "Drachenläufer" von Khaled Hosseini. Nun sollte ich noch ein paar Wochen Urlaub haben, damit ich in Ruhe lesen und die neue Wolle verstricken kann, die eingetrudelt ist.



Gestern habe ich zur Abwechslung mal gehäkelt und gleich gewaschen, heute ist es "fotogen: der erste Versuch eines gefilzten Körbchens. Ich hab' das einfach "frei Schnauze" in Stäbchen gehäkelt - nicht so toll geworden, aber man kann es verwenden, zumindestens für das, wozu ich es gedacht hatte: ich werde es zum Weihnachtsmarkt mitnehmen und darin die bis dahin hoffentlich fertigen Spülis dekorieren.



Und dann war's heute abend fast noch ein bisschen wie Weihnachten - ich habe zusammen mit meinen Jung's Geschenke verpackt - Schwesterchen hat morgen Geburtstag !! Ich freu mich schon so - auf den Brunch mit ihr und auf ihre Freude beim Geschenke auspacken ...  Das heißt, ich gehe einfach mal davon aus, dass sie sich freut ... Wie gehabt, habe ich meine Söhne beim Geschenkekauf beraten bzw. es teilweise für sie erledigt - immer in der Hoffnung, dass sie es irgendwann mal selbst können.

Jetzt geh' ich noch ein bisschen stricken, das ist heute zu kurz gekommen.

Kommentare:

  1. Na, das wird sie bestimmt ... sich freuen :-)
    Liebe Grüße, Susie

    AntwortenLöschen
  2. ich komm vorbei dann feiern wir zusammen,
    ich wünsch euch einen schönen Tag,
    ganz liebe Grüße an das Geburtstagskind wenn es Susie ist
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    das klingt wirklich nach einem sehr schönen Tag. Und schöne Wolle ist bei dir eingetroffen.

    Auf dem Bild die ganz rechte hat es mir angetan. Die finde ich superschön. :-)

    Und viel Spaß beim Lesen von Hiobs Brüder. :-)

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  4. "Hiobs Brüder" schlummert bei mir auf dem SUB, keine Ahnung wann das an die Reihe kommt. Aber kannst ja mal von Deinen Eindrücken berichten. Und den Wunsch, für Wolle (die mir ausnahmslos gut gefällt) und Bücher noch mehr Zeit zu haben, gerade, wenn der Urlaub zu Ende geht, den versteh ich ganz besonders gut.
    Mir fällt dann auch noch immer alles Mögliche ein, was ich noch hätte machen wollen, sollen oder können ...
    LG Sylli

    AntwortenLöschen