Mittwoch, 15. Juni 2011

Heute hab' ich frei !

Heute ist ein freier Tag, an dem ich auch so lange schlafen konnte, wie ich wollte. Mein "Großer" hat Urlaub, der "Kleine" verbringt seine Ferien mit einem Schnupperpraktikum und hat bei seiner Oma übernachtet.

Allzulang habe ich dann doch nicht geschlafen, aber einfach mal liegenbleiben können, ein bisschen lesen und nocheinmal eindösen - das ist doch ein schöner Auftakt für einen freien Tag. Und sogar gemeinsames Frühstück mit Sohn gab es heute.

Obwohl superschönes Wetter konnte ich mich nicht zu einer Wanderung aufraffen. Außerdem habe ich beschlossen, dass aufgrund meines Sparprogramms heute kein Tag zum Geldausgeben ist. Nachdem es heute warm und windstill war, habe ich mich mit meinem Stickzeug auf meinem Nordbalkon niedergelassen.
Die Nachbarn haben fleißig gemäht und ich habe den Duft von frischem Gras und beginnendem Heu genossen. Trotz Traktorengeräuschen war es irgendwie wunderbar friedlich.




Bis zum Zwölf-Uhr-Läuten habe ich eine ganze Stunde für die obere Alpenrose "verstickt" - ich mag garnicht daran denken, wieviele Stunden ich noch brauchen werde. Aber es hat mir Freude gemacht und heute nachmittag werde ich noch ein Stündchen dranhängen.

Inzwischen ist wieder Wind aufgekommen und - wie bei meinem Balkon so üblich - ein draußensitzen fast nicht mehr möglich.

1 Kommentar:

  1. Wirklich eine Augenweide Deine Stickerei und es geht ja auch gut voran. Nur weiter so!

    Liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen