Sonntag, 3. August 2025

Aprilwetter ...

 ... hatten wir die ganze Woche :( trotzdem war ich draußen unterwegs, weil verabredet.

Am Donnerstag Abend habe ich mich zum ersten Mal zu einem Abendspaziergang auf der Plattform Gemeinsam Erleben verabredet. Und es hat richtig Spaß gemacht. Wir waren zu viert unterwegs und als Neuling bin ich sofort sehr lieb aufgenommen worden.




Zwischenzeitlich war ich mal ganz schön aus der Puste 😆 und warm war mir auch, die Temperaturen höher, als am Nachmittag. Bei der Einkehr - draussen !! - hatte ich dann plötzlich so gar keine Lust auf das große Wasser, das ich mir zu Hause vorgenommen hatte. In der Gegend war ich schon einmal alleine unterwegs, im Januar 2023 - nachzulesen hier.

Tags darauf hatte ich mich mit einer Bekannten aus dem Rückenzirkel verabredet. Nach Feierabend gegen 17.15 Uhr trafen wir uns auf der Maximilianshöhe über Garmisch. Unterwegs noch kurz Nieselregen und dann fast ein Sommerabend:




Kaum eine Stunde zu Hause, fing es auch schon wieder an zu regnen. Da freut man sich wirklich über jeden Sonnenstrahl bzw. jede Sonnenstunde. 

Wir waren langsamer unterwegs als am Tag vorher, aber momentan ist mir wichtig, überhaupt in Bewegung zu kommen.












Gestern dann fast ausschließlich Regen und das nicht zu knapp ... 
Da ich dringend Bücher in die Bücherei zurückbringen musste, bin ich mit dem Bus nach Partenkirchen gefahren. Knapp 1/2 km sind es dort zu laufen. Nach Büchertausch gab es ein Treffen mit der Bekannten im Bioladen auf einen Kaffee-Ratsch. Später mit dem Bus nach Garmisch, etwas abholen und mit dem Bus in der Gegenrichtung dann nach Hause. Ich versuche so gut es geht, an Wochenenden mein D-Ticket zu nutzen. Zum Arbeitsplatz ist es nur sehr schwer machbar,





Mein Einkauf im Bioladen,
die Quiche gab's als spätes Mittagessen daheim, 
sehr lecker!
Zwei Bücher liegen schon im Schlafzimmer,
ich hatte ganz schön zu schleppen.


Wochenfazit: Morgenroutine mit Ölziehen, Kneippschem Gesichtsguss und - je nach Zeit - Walk- und/oder Gymnastikeinheit mit youtube klappt ganz gut. Zusammen mit den Spaziergängen bin ich zufrieden. Essenstechnisch habe ich versucht, mind. 4 Std. zwischen den Mahlzeiten einzuhalten, mehr Wasser zu trinken und die Mahlzeitengröße zu verringern.

Werbung gibt es wg. Verlinkungen und Buchtiteln.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!