Dienstag, 12. September 2023

12 von 12 im September

Hurra, ich habe dran gedacht - heute ist der 12. (waaas, schon so viel September vorbei ... ) und bei Caro von Draußen nur Kännchen versammelt sich eine Vielzahl von Bloggerinnen und Bloggern, die uns an ihrem Tagesablauf teilhaben lassen.



1) Morgenroutine - die erste Tasse Wasser mit dem leidigen Schildrüsenmedikament
um 6.15 Uhr ist es noch ganz schön duster - aber mir ist die Stunde abends länger hell lieber




2) für eine halbe Stunde geh' ich zurück ins Bett und stricke ein paar Reihen an meiner Stola - 
ich finde, das ist ein guter Tagesstart



3) Um kurz vor 7 Uhr schnipple ich ein bisschen Obst für's Frühstück, 
der Rest kommt am Arbeitsplatz vom Buffet



4) schnell noch die verbliebenen, kümmerlichen Pflanzen auf dem Balkon gießen - 
uiii, da blüht ja was 😀 ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben 
(ein paar mehr Blumen gibt es noch,  aber die haben es nicht auf Foto geschafft)




5) Heute ist angeblich der letzte Sommertag, also nochmal ein luftiges Kleid angezogen 
und den Badeanzug eingepackt. 
Mit den Schlappen kann ich nicht Auto fahren, aber im Büro mag ich sie gern tragen.




6) Die Tankanzeige ist kurz vor Reserve und ich bin zeitig dran, 
beides reicht vor dem Bürostart für einen Abstecher ins Nachbarland 😇
heute 25ct Unterschied pro Liter ...



7) Ein Blick auf Deutschlands höchsten Gipfel, bevor ich gegenüber im Schlüsseltresor
schaue, ob alle Gäste gestern nach Büroschluss angereist sind.
Schnell-schnell geknipst - man sieht die Temperaturanzeige nicht 🙈  
das Autothermometer hat 16 Grad angezeigt


8) Bevor ich mich auf's Tagwerk stürze, hole ich mir ein Frühstück - ist zwar nicht sehr gesund, aber   E-Mails bearbeiten und frühstücken geht parallel.



9) Auch wenn Regen angesagt ist, wasche ich nach Feierabend mein Auto - es ist mehr als dringend nötig. Mit dem vom Hagel kaputten Außenspiegel und Rücklicht kann ich nicht in die Waschanlage fahren. Der Gutachter lässt immer noch auf sich warten.



10) und was sehe ich 😠 Oben die Bremsleuchte ist locker und es tropft ins Auto ... 
das werde ich morgen beim Versicherungsmakler nachmelden. Auch vorne am Stoßfänger habe ich noch eine Kleinigkeit entdeckt, da ist irgendein Plastikteil aus der Verankerung gegangen, ich kann es nicht selbst befestigen. Ich bin gespannt, ob ich das Auto vor meinem Rehabeginn am 26.09.2023 noch repariert bekomme ??? 



11) Jetzt aber nichts wie ab an und in den See - vielleicht das letzte Feierabendschwimmen in diesem Jahr? Man sieht es nicht so gut - in natura ist es viel dunkler - in der Richtung in die ich nach Hause fahren muss zieht ein Gewitter auf - aber ich konnte ca 30 Minuten schwimmen und es kamen immer noch Badegäste. Die Heimfahrt ist trocken verlaufen, ich war rechtzeitig zu Hause und konnte den Balkon noch sturmsicher machen.  



11) Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober 2023 
da bin ich nicht zu Hause und nutze die Möglichkeit der Briefwahl. 
Eigentlich wollte ich mich dieser Aufgabe heute Abend stellen, aber ich bin zu müde. 


Werbung wie immer unbeauftragt und unbezahlt.

1 Kommentar:

  1. Hallo Christine,
    was für ein schönes buntes Bild mit dem gepackten Badekorb. Ich nehm' mir im Sommer auch immer Schlappen mit ins Auto, weil ich mit den Dingern nicht fahren mag und es im Büro viel zu kalt dazu ist. Aber nach Feierabend sind sie dann doch praktisch wenn man noch kurz was erledigen will.
    Ich wünsch' Dir noch ein paar Badetage, noch ist es bei uns sehr warm.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!