Vergangene Woche war ich - außer im Büro - so gut wie nirgends. Wobei, wenn man den Sonntag noch dazu nimmt, habe ich eine erste Radtour unternommen. Ich war auch im Büro, per Bahn und Rad hingefahren und mit dem Rad dann gut 12 km nach Hause. Unterwegs gab es ein Eis, aber keine Fotos. Also war der Plan, ein T aus dem Archiv zu nehmen.
Heute früh habe ich zuerst bei Luis geschaut, welches Tor er für diesen Sonntag ausgewählt hat und da fiel mir ein Ort in Assisi ein, wo es durch ein Tor und über eine Treppe geht. Ich hab's gefunden, aber die Treppe beginnt erst hinter dem Tor.
Das Bild ist von April 2014, ich hatte mir zum 50. Geburtstag eine Pilgerreise über ein Reisebüor geschenkt, auf der wir von La Romita nach Assisi gepilgert sind. Es war für mich damals sehr anstrengend, vielleicht habe ich deshalb hier nie davon erzählt?
Natürlich musste ich auf der Suche nach dem Foto etliche Ordner durchsehen, ich war ja schon sechs mal dort gewesen - mein absoluter Sehnsuchtsort.
Von einem ganz besonderen Aufenthalt im Juni 2012 stammt dieses Bild. Ich erinnere mich noch gut: wir mussten das Hotel wechseln und in die untere Stadt ziehen. Ich durfte mit einem Mitreisenden mit einer Goldwing mitfahren, während der Bus das Gepäck in die neue Unterkunft brachte.
Ich dachte, das Bild wäre an der Bushaltestelle entstanden, von wo wir dann zurück zur Gruppe fuhren, ich habe nochmal die Fotos chronologisch angeschaut - Bushaltestelle stimmt, aber es war wohl schon am nächsten Tag. Macht nichts 😊
Jetzt könnt' ich mich glatt in den vielen, vielen Bildern verlieren, aber dann wäre der Sonntag Vormittag vorbei.
Ein hübsches Tor habe ich noch mitgebracht, aufgenommen im April 2017 im Innenhof von San Francesco, als ich mit derselben Reisegruppe unterwegs war, wie 2012. Mein Lieblingsort ist das nicht, dort ist es immer sehr rummelig.
Einer mein Lieblingsorte ist San Damiano, auch eine Aufnahme vom Juni 2012
Ein Stück vor dem Kloster sitzt eine Figur des Hl. Franziskus im Garten und strahlt Ruhe und Frieden aus. Deshalb habe ich dieses Foto vom April 2011 mitgebracht, denn es tut mir grad gut.
Pace e bene und eine gute Woche für Euch!
Verlinkt wird dieser Post sehr gerne bei Novas Aktion T in die neue Woche.
Es gibt reichlich Werbung durch Verlinkungen und Ortsnamennennung.
Ich habe mir die links durchdacht ausgesucht, unbeauftragt und unbezahlt.
In Assisi waren wir schon zwei maö. Obwohl reformiert. Eindrücklich isz es allemal.
AntwortenLöschenIch meine, mich an diese Bushaltestelle erinnern zu können
Herzlichst
yase
Eine schöne "Bilder-Reise"!! 1960 war ich auch einmal in Assisi, da sind die Erinnerungen schon ein bisserl "verwischt" ;-(
AntwortenLöschenGute Zeit,
Luis
Im Gegensatz zu meinem Mann war ich noch nie dort, würde den Ort aber gerne besuchen. Der Heilige Franziskus war ein großer Freund der Tiere und hat sie als Schwestern und Brüder der Schöpfung gesehen. Deshalb mag ich ihn so sehr. Den Menschen mochte ich noch nie als Krone der Schöpfung sehen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
ANdrea
So in den Erinnerungen wäre ich wahrscheinlich hängen geblieben *gg* Das ist ja klasse und ich habe jedes Bild für sich genießen können. Freue mich sehr dass du damit dabei bist und danke dir dafür.
AntwortenLöschenWünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse zu
Nova