Sonntag, 31. Oktober 2021

T in die neue Woche und in den neuen Monat

Gestern war ich mit einer lieben Bekannten unterwegs und habe kaum Bilder gemacht, manchmal ist es auch schön, einfach nur zu gehen und sich zu unterhalten. Unterwegs haben wir dann aber ein paar schöne Türen am Wegesrand gesehen, die habe ich Euch mitgebracht:

Links und rechts von dieser Türe gibt es sehr hübsche Dekoration


und zusammen schaut das Ganze dann so aus

Die nächste Türe ist schon sehr alt, könnt Ihr die Zahl erkennen? Ich meine es ist 1548.

Und schaut Euch mal die Schwelle an, wieviele Menschen da wohl drüber gegangen sind?



Das wunderschöne Haus könnte auch im Freilichtmuseum stehen, wird aber als Lagerraum genutzt.


Aller guten Dinge sind drei:



 


Wir sind eine schöne Runde gelaufen, die drei Häuser habe ich auf dem Rückweg innerhalb einer Viertelstunde entdeckt - bei uns ist's schon wirklich schön!

Alle Türen gehen zum Auftakt in die neue Woche sehr gern zu Novas Aktion T in die neue Woche!

Einen schönen Feiertag und guten Start in die dunklere Jahreszeit!

4 Kommentare:

  1. Herrliche alpenländische Holztüren!!

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber echt besonders schöne Türen mitgebracht. Überhaupt die Häusle sind sowss von schön. Ich mag Holz und die Frage stelle ich mir übrigens auch immmer wenn ich so eine Jahreszahl lese. Wer da wohl schon durchgegangen ist....wenn die Häuser und Türen erzählen könnten, hach, was für Geschichten könnten wir hören.

    Freue mich sehr dass du beim Spaziergang an mich gedacht hast und mit all den schönen T’s mit dabei bist. Danke dir vielmals dafür.

    Wünsche dir nun noch einen hoffentlich entspannten Wochenstart und schicke liebe Grüssle zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. ....vonwegen: "Der Luis hat die schönsten Türen" da sind deine entdeckten Türen aber schon mal um ein ganzes Stück schöner, älter und seltener!! - Solche gibt´s wirklich nicht mehr viele.
    Einen entdeckungsreichen November,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Wow - Schöne Bilder und Türen sind das, ich mag dieses Rustikale sehr gerne :-)
    Einen schönen Allerheiligentag noch und guten Wochenbeginn
    Liebe Grüße Liz

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!