Sonntag, 28. Februar 2021

Meine Jahresprojekte 2021 im Februar

Eine ganze Reihe Ideen für Jahresprojekte in 2021 habe ich mir im Januar ausgedacht,  erfolgreich war ich, was das Stricken angeht 😊 pro Monat sollte es einen fertigen Spül- oder Topflappen und ein Paar Socken geben.

Viel freie (Strick-)Zeit gibt Ergebnisse:

zwei Spülis sind im Februar fertig geworden:

Nummer eins tut bereits in meiner Küche gute Dienste; das Muster, das schon länger in meiner Ravelry-Bibliothek schlummerte mag sich nicht mit dem von mir gewählten Rand anfreunden und ist entsprechend schief geraten und nicht zu verschenken, aber die Haptik ist gut.

Nummer zwei ist schon in der Geschenkekiste und bekommt sicher noch Geschwister. Gefunden habe ich die Kauf-Anleitung bei Carina von Häkelmonster und sofort zugeschlagen. Eiiigentlich könnte frau sich das anhand von Fotos selbst zusammenreimen, ich tu mich da schwer und habe das Geld in die Anleitung investiert. Ich habe nicht herausgefunden, ob der Erlös noch an die special olympics gespendet wird, aber es ist auf jeden Fall etwas, das ich gerne unterstützen würde.

 

Und tatsächlich habe ich es auch auf zwei Paar Socken gebracht - fast unglaublich 😃 früher habe ich Monate für die Fertigstellung eines Paares gebraucht.

Paar Nummer eins hat meine Freundin Marion pünktlich zum Valentinstag erreicht. Das Garn hatte sie mir bereits im Herbst geschickt und zu Weihnachten aus einem Knäuel in anderen Farben schon ein Paar Socken bekommen. Somit wusste ich, dass ich mit 56 Maschen gut hinkomme und konnte die Kauf-Anleitung Dehnungsfuge mit dem 6fach Garn nutzen.

 

Für das zweite Paar habe ich Restgarne verwendet und zum ersten Mal Gumgumsocken gestrickt, auch zum ersten Mal eine Ferse in anderer Farbe. Anlass waren zum einen der Valentinsanstrick von Elli vom Podcast verStrickt und zugeNäht, wo grüne Socken für die Aktion des Verein Eierstockkrebs e.V. gestrickt werden. Und weil ich bei Kerstin vom Podcast Fililou strickt die Anleitung für Gumgums auf der Rundstricknadel entdeckt hatte, habe ich beides verbunden. Entstanden sind frühlingshafte Socken, die viel Spaß gemacht haben.

Um noch bei den wolligen Ideen für 2021 zu bleiben: In unserer Ravelrygruppe habe ich geschaut, welches Projekt / Garn für meinen Einstieg im März dran wäre, es ist ein Strang Gotlandschaf-Wolle

aber auf das Material und grau habe ich so gar keine Lust; ich verschiebe meinen Einstieg auf April.

Der 12telBlick folgt in einem extra post - irgendwie habe ich den verschlafen 🙈 und beim Jahresprojekt Nummer drei - dem wachsenden Kalender - hat sich noch nichts getan. 

Werbung gibt es durch Verlinkungen, unbeauftragt und unbezahlt.

Ich verlinke diesen Post gerne bei den Jahresprojekten der Zitronenfalterin.



3 Kommentare:

  1. Das Himmelblau gefällt mir und wenn die Haptik stimmt, wird oft genutzt.
    Die Socken sind so fröhlich! Da sind doch tolle Erfolge.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. da kannst du sehr zufrieden sein mit deinen Ergebnis und mit den Spülis bist du schon im plus...was so eine Challenge anrichten kann...toll!

    liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Gut gemacht! Und du hast schon viel erreicht.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!