Sonntag, 3. Januar 2021

Neues Jahr - neues (Blogger-)Glück?


Neues Jahr - neues (Blogger-)Glück?

Lange schon habe ich das bloggen vermisst, aber mich nie aufraffen können, mich mit der DSGVO und sonstigen Neuerungen zu befassen.

Mein Motto für 2021 ist "Neues wagen - Herausforderungen annehmen - Ängste überwinden" - da passt der Neustart meines Blogs doch ganz gut rein.

Einen Rückblick auf 2020 gibt es erstmal nicht - obwohl ich viele schöne Wanderungen unternommen und Strickherausforderungen gemeistert habe. Vielleicht erzähle ich im Lauf der Zeit ein bisschen davon. 

Beginnen möchte ich meine neuen Blog mit einem Ausflug, den ich letzte Woche an einem freien Tag (Kurzarbeit lässt grüßen ...) unternommen habe:

Tatsächlich habe ich mich mit meinem Auto bis nach München rein getraut, in einer Seitenstraße nahe Schloß Nymphenburg einen Parkplatz gefunden - yeah :-))) -und bin dann erst einmal zu meinem eigentlichen Ziel gegangen

zur Kirche Christkönig mit ihrem wundervollen Sternenhimmel, unter dem ich unbedingt einmal sitzen wollte

Ich liebe Kirchen, in denen "nicht viel drin ist", da kann ich mich auf's Wesentliche - mein Gebet - konzentrieren.

Nachdem ich lange Zeit in der Kirche verbracht habe, habe ich meinen Ausflug mit einem Spaziergang vorbei am Museum Mensch und Natur durch den Park von Schloß Nymphenburg - trotz vieler Menschen mit reichlich Abstand - beendet.



Schön war's und jetzt weiß ich, dass ich zumindestens bis dorthin wieder einmal mit dem Auto fahren kann, vielleicht wenn im Frühjahr der Botanische Garten wieder öffnet.

Und nun bin ich gespannt, ob es noch / wieder Leser*innen hier bei Frau Junischnee geben wird, ich würde mich sehr freuen.

PS: Ich habe drei Orte in München genannt/verlinkt, ob das Werbung ist? Wenn ja, ist sie unbeauftragt, unbezahlt und freiwillig.


3 Kommentare:

  1. ...na, das ist ja ein schöner Neustart!!!!
    Da wünsche ich erst mal das Beste für 2021 und dass dich die "ALTEN" und natürlich auch viele "NEUE" Bloggerfreunde finden!!!!!
    Einen guten Wochenverlauf,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,
    ist das schön wieder von dir zu hören. Da wünsche ich dir erstmal ein farbenfrohes, gute und vorallem gesundes neues Jahr. Und auf die Strickherausforderungen würde ich mich ehrlich gesagt ziemlich freuen. *G*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. oh nein..
    bin ich doof..
    jetzt hatte ich so viel geschrieben und hab es mir weggeklickt ;)
    also noch mal..
    schön wieder von dir zu lesen
    von deinem Ausflug hat du schöne Bilder mitgebracht
    der Sternenhimmel ist wirklich aussergewöhnlich

    wegen DSGVO mach dir nicht so viele Gedanken
    es wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht
    vor allem nicht hier auf unseren kleinen Blogs
    Werbung sieht anders aus ;)

    ich wünsche dir einen schönen Neustart
    und ein frohes neues Jahr

    Rosi

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!