Dienstag, 12. Januar 2021

12 von 12 - Januar 2021

 

Na, dann mach ich mal was Neues und mach' bei 12 von 12 auf dem Blog Draußen nur Kännchen mit. Ich lese dort schon sehr lange still mit - der Name hatte es mir angetan, weil ich im letzten Jahrtausend in einem Cafe bedient habe, lange vor Cappucchino und Haferl Kaffee, eben mit "draußen nur Kännchen" 😂.

Weil es in "meinem" Seminarhaus - wie überall anders auch - keine Gäste gibt, habe ich heute frei. Ganz früh bin ich schon wach und mache mit meiner Schränke- und Schubladenräumaktion weiter. Heute sind wieder Bücher dran und ich habe einen ganzen Stapel bei rebuy verkauft, fehlt nur noch der passende Karton.

Später am Vormittag mache ich eine längere Runde um's Dorf. Bevor ich aus dem Haus gehe, ziehe ich eine Motivationskarte speziell für kleine Frauen, ein süßes Weihnachts-geschenk von meiner Freundin. Und damit ich auch immer dran denke, habe ich die Karten neben Alltagsmasken und Autoschlüssel positioniert.




Unterwegs begegnen mir kaum Menschen, dafür seltsames Getier.

Nach Geldautomat und Bäckerei gehe ich zum Dorfladen, der auch Mittagstisch zum Mitnehmen anbietet. Ich habe Glück und bekomme ohne Vorbestellung ein leckeres Kartoffelgratin. Natürlich habe ich so spontan keine eigene Dose dabei, aber die Plastikschale hält die Spülmaschine aus, kann beim nächsten Einkauf (so frau dran denkt) wieder mitgebracht oder z.B. zum Kresse ziehen benutzt werden.

Statt Nachtisch gibt es gleich den Nachmittagskaffee mit den letzten Lebkuchen und wohl zum letzten mal für längere Zeit aus der Weihnachtstasse. Ein paar Runden wächst nebenbei meine Jacke und ich schaue bzw. höre einen Videopodcast.

Danach gebe ich mich endlich mal dran, meine beiden Leseknochen zu reparieren. Von den Sternkissen ist noch Füllmaterial da und dann werden die kaputten Nähte geschlossen. 

Einen Schönheitspreis gewinnen die Nähte nicht, aber sie halten wieder eine Weile.👍 Eine weitere Reparatur wird es nicht geben, die Kissen sind schon älter, viel geliebt, genutzt, entsprechend gewaschen und der Stoff schon recht dünn.

Und eh ich mich versehe, ist es schon Zeit zum Abendessen. Es gibt einen Rest vom Mittagessen, dazu zum Sattwerden ein Spiegelei und Reste von Feldsalat, Chiccoree und Speckwüfelchen.


Der Abend vergeht mit ein bisschen rumkruschteln, einer ausgiebigen Blogrunde und diesem Eintrag. Und morgend darf ich ins Büro - wenigstens am Vormittag. 

 

PS: Ich habe Bücher gezeigt und Verlinkungen eingefügt - ob das Werbung ist? Wenn ja, ist sie unbeauftragt, unbezahlt und freiwillig.

 

 

 

 

 

 

 

 


1 Kommentar:

  1. Hallo, und herzlichen Glückwunsch zum 1. Mal bei 12v12. Ich finde es toll, nach 9 Jahren immernoch neue Blogs kennenzulernen.
    Ganz liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!