Sonntag, 4. März 2018

Morgenstimmung


ist heute bei Lottas Sonntagsprojekt gefragt.


 Letztes Wochenende hab ich die Morgenstimmung am Hintersee eingefangen,
am Samstag ziemlich grau, aber doch sehr schön und ganz ruhig.
Blick aus meinem Zimmer im 3. Stock unserer Unterkunft



Am Sonntag sah es schon freundlicher aus 


 


 
 Ich hab' mich beeilt, als erste im Speisesaal zu sein, 
die Aussicht auf den See ist dort auch wunderschön


 und die Aussicht auf's Frühstücksbuffet auch :-)))
für mich Gern-Frühstückerin eine wunderbare Morgenstimmung,
in Ruhe alles anzuschauen und auszuwählen,
bevor die anderen Gäste den Speisesaal entern.


Schöne Stimmung auch in unserem Gruppenraum vor der Morgenandacht


Die Familienbetreuungsstelle der Bundeswehr und die evangelische Militärseelsorge in Mittenwald haben den Angehörigen der Soldaten, die 2017 im Auslandseinsatz waren, noch einmal ein Familienwochenende ermöglicht. Das Angebot habe ich gerne angenommen.

Ab und zu bin ich auch daheim :-))))  und habe gestern morgen auf meinem Balkon ganz schnell mit meiner neuen Kamera (darüber gelegentlich mehr) einen Sonnenstreifen eingefangen.






6 Kommentare:

  1. Ohhh, wie großartig. Ich liebe den Hintersee und Berchtesgaden. ♥

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    wenn ich das so sehe bekomme ich wirklich Heimweh nach Mittenwald und die Berge, ja Berchtesgaden ist auch schön, aber an Mittenwald usw. habe ich soviele Erinnerungen.
    Dieses Jahr wohl nicht mehr, ich habe eine Einladung nach Bad Ischl bekommen und .... na, mal sehen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. ...ach hast du einen schönen Blick auf die Berge, liebe Christine,
    die anderen Bilder sehen nach einem schönen und erholsamen Wochenende aus...nicht nur am Morgen ;-),

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. schöne morgendliche Aus und Ansichten ;)

    das Buffet ist auch nicht zu verachten

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Eine herrliche "Frühstücks-Buffet-Landschaft" mit allem was eine "Morgenstimmung" der besonderen Art vermittelt ;-))
    Natürlich gehört der "Morgensonnenstreifen" am Bergkamm dazu!!!
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn der Morgen ein wenig grau war, so hast du doch die besondere Morgenstimmung sehr gut eingefangen. Ich mag die ruhigen Morgenstunden am Wochenende immer ganz besonders gerne. Dein eingefangener Sonnenstreifen ist auch toll, vom Licht her hätte ich den eher dem Abend zugeordnet :-) So kann man sich täuschen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!