Mittwoch, 14. Februar 2018

Valentinstag = Wichteltag

Ich glaube, zum vierten Mal wurde heuer in der Pfaffenwinkelgruppe auf Ravelry zum Valentinstag Socken gewichtelt. Ausgelost wird immer am Abend vor Allerheiligen bei einer gruslig-lustigen Halloween-Party (zumindestens sehen die Fotos davon so aus) bei Christiane.

Letztes Jahr hatte ich ausgesetzt und mich für dieses Mal als erste angemeldet, weil es schon immer ein Spaß ist.

Garn war gleich gefunden, im Shop von Frau Odersocke, eine echt schöne Mischung aus Grün, Blaugrün und leicht türkis. Am Muster hab ich ein bisserl rumgetüftelt, wieder verworfen und mich dann für die "Ostfriesenmischung" entschieden. Allerdings hab ich das Muster nur auf einer Nadel gewählt, die anderen Nadeln ein einfaches Rippenmuster gestrickt. Größe 42 war ein bisserl Herausforderung, ich stricke sehr fest und hatte mich für 2,5er Nadelspiel und 72 Maschen entschieden.

Ich hab wirklich rechtzeitig angefangen, aber wie immer hakt es dann bei der zweiten Socke, kurz vor der Spitze musste ich ganze 7cm ribbeln, weil ich falsch verzopft hatte *grmpf*, aber die Socken sind dann doch rechtzeitig zur Post gegangen und auch angekommen.



Bärbel hat sich gefreut, die Socken passen und gefallen - juhuu!

Ich hab mich heute früh auch sehr gefreut,
als ich gegen 6.00 Uhr im Halbschlaf diese Knallersocken auspacken durfte:


Das  Garn ist von Hedgehog Fibers (kannte ich bisher garnicht), das Muster von Regina Satta,  und Bettina aus Weilheim hat so schön für mich gestrickt, vielen lieben Dank ♥♥♥.

Die Socken gefallen mir sehr und passen super gut. Ich hab sie heut' gleich ins Büro angezogen und allen Kolleginnen und Kollegen gezeigt :-))). Die Farbe ist wirklich ein Knaller.



1 Kommentar:

  1. Hallo Christine,
    pünkltich zum Valentinstag pinke Socken, wie genial ist das denn?
    Und Deine sind auch Spitze, das wären meine Farben, sie erinnern mich ans Meer!
    Morgen kommt wieder Schnee, Du wirst die Socken also noch gut gebrauchen können.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen