Sonntag, 20. März 2016

Bunt ist die Welt - Frühlingshafte Entdeckungen

Obwohl wir am Dienstag noch einmal richtig zugeschneit waren und auch ein kalter Wind ging, drängt der Frühling mit aller Macht nach vorne.

Nachdem ich im April zu neuen Ufern (von der Isar an die Loisach) aufbrechen werde, bin ich heute in's künftige Heimatdorf gefahren und habe dort für mich, für Euch und für Lottas Fotoprojekt "Bunt ist die Welt" den Frühling entdeckt:


Das Cafe kannte ich schon, das musste nicht entdeckt werden, aber ich habe in der Frühlingssonne die Prospekte des neuen Wohnortes gesichtet und mich dann auf eine Runde durch den Ort begeben (den kenne ich natürlich auch schon, ist ja nicht so weit weg und einer meiner Pilgertage der letzten Jahre endete dort KLICK)






 


Die hübschen Blumentröge
stehen vor dem Kurgästesaal




auf der Wiese vor dem Pfarrhaus
wachsen schon kräftige Gänseblümchen




die kleinen Veilchen tummeln
sich vor dem Rathaus
(bepflanzt wird das sicher das
Wappen der Gemeinde werden)


unterwegs gibt es in den Gärten viel mehr zu entdecken
(ich wollt' nur nicht so auffallen mit meiner Kamera ;-)

 


 und auch der Blick von meinem Balkon zeigt, 
dass der Frühling sich nicht mehr einschüchtern lässt!


Noch eine Endeckung habe ich gemacht, 
als ich meine neuen Balkonstühle plaziert habe,
ich brauche einen Sonnenschirm - hurraaaaa !!!! :-)))))




Kommentare:

  1. Viel Freude im künftigen Wohnort, wäre ja fast mal ein Besuch wert
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  2. ...hast du also eine Wohnung gefunden...
    und dann mit einem so schönen Balkon, da fällt das Einleben sicher leicht,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Also der erste Eindruck vom "neuen Heimatdorf", für Blümchen haben die Bewohner was übrig - dann mal einen gelungenen Ortswechsel und dass das Leben hier wieder Wurzeln schlägt!!!
    Schöne Vorosterwoche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. So ein Neubeginn kann wie Frühling sein.
    Und so ein Sonnenschirm ist schnell gekauft, hoffentlich dann auch ganz viel im Einsatz.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Das macht doch einen wunderschönen Frühlingseindruck.
    Dein Platz in der Sonne ist super, da wirst du bestimmt noch viele schöne Stunden verbringen.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Frühling perfekt für einen Neuanfang :-) Ein schönes neues Heimatstädtchen bekommst du und ich freue mich für dich.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, herzlichen Glückwunsch zum neuen Zuhause (auch wenn es ein bisschen dauert, bis man sich so richtig daheim fühlt in neuen Räumen)! Ich hoffe doch sehr, dass wir irgendwann mal wieder nach Oberau kommen - dann laufe ich ein Stündchen an der Loisach entlang und schon bin ich da! Der Kuchen sieht schon mal vielversprechend aus... :-)
    Liebe Grüße und ein gutes Ankommen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen